Rebberge in  der Schweiz

Rebberge in der Schweiz

1.713 6

Helen Itschner


Premium (Basic), Wetzikon

Rebberge in der Schweiz

Im Herbst öffnet sich eine wunderbare Landschaft mit immensen Rebbergen. Diese Reise mache ich mit dem Zug von Brig nach Lausanne. Dieses Bild entstand während der Fahrt. Hier ist höchste Konzentration und Reaktion angesagt.

Kommentare 6

  • Hans-Peter B 3. November 2020, 20:05

    Mir gefallen die verschiedenen Farbstufen und Strukturen der Rebberge besonders gut.
    LG Hans-Peter
    • Helen Itschner 3. November 2020, 20:53

      Auch hier, vielen Dank. Ich habe noch mehr solche Bilder bei mir. Auf einer solchen Fahrt siehst Du Vieles. Es braucht aber volle Konzentration und Reaktion, wenn Du die Bilder im fahrenden Zug machst. Alles kann nicht gut gehen. Zu Hause habe ich "aufgeräumt". Komm einfach im Herbst in die Schweiz und mach diese Fahrt. Beim Rückweg Richtung Zürich, nimmst Du einfach den Weg über Fribourg und Bern. Dann siehst Du die Rebstöcke von oben und gleichzeitig den See.
      LG Helen
    • Hans-Peter B 3. November 2020, 21:18

      Hallo Helen
      Ich wohne im Gürbetal, südlich von Bern und bin oft im Wallis.
      Bin aber nicht so oft mit dem Zug unterwegs, eher mit Auto und Wohnwagen. Meine Reisen führen uns auch immer wieder in den Schwarzwald von Lörrach bis Villingen-Schwenningen sind wir fast jedes Jahr einige Wochen unterwegs.
      In dieser Farbkonstelation habe ich die Reben aber noch nie richtig wahrgenommen. Sollte ich einmal nachholen.
      LG Hans-Peter
  • Rogam 4. Januar 2017, 20:38

    Gerade der 'Wischeffekt' der im Vordergrund liegenden Bäume, verursacht durch den fahrenden Zug, gefällt mir sehr gut. Schöne Aufnahme!
    Gruss Roger
  • Lutz Wilke 25. November 2016, 16:57

    Auch die "Kulturlandschaft bietet schöne Motive.
    Das Bild gefällt mir.
    Gruß Lutz
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Views 1.713
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von