Realm of Shades   --   Eilean Donan ©D5596_BWP5_3#1

Realm of Shades -- Eilean Donan ©D5596_BWP5_3#1

8.124 12

Raindrop1


Premium (Basic), Bergischer Kreis

Realm of Shades -- Eilean Donan ©D5596_BWP5_3#1

Eilean Donan Castle (bekannt aus Film 'Highlander'), Scotland Highlands, GB
• Black+White bearbeitet, monochrom Wandlung, im Stile einer Druck-Grafik...
• unten: ZOOM-Bild als Quadrat 'squot' (square shot) // Castle-Ansicht vom Brückenweg:
(andere Motive als square shot ...'squot'-Bilder im Link -- Foto-Memory geeignet..)
--» https://www.fotocommunity.de/photos/Quadrat?term=squot&sort=new

Realm of Shades --ZOOM-- Eilean Donan |X|©D5596_BWP5_3#1--Xquad
Realm of Shades --ZOOM-- Eilean Donan |X|©D5596_BWP5_3#1--Xquad
Raindrop1
Realm of Shades, Bridge   --   Eilean Donan   ©D5591_PS-BW-F2_3#1
Realm of Shades, Bridge -- Eilean Donan ©D5591_PS-BW-F2_3#1
Raindrop1

Kommentare 12

Bei diesem Foto wünscht Raindrop1 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Horst KN 19. Februar 2021, 15:59

    Feines SW-Pano.
    Ja, das ist ein wunderbares Stückchen Erde, Ich war auch schon dort -leider viel zu kurz.
    • Raindrop1 19. Februar 2021, 16:39

      ...fein gesagt -- irgendwann wird's uns wieder umher treiben...
      -- OK, meine See ist nicht so tosend...  ;-))
  • Karl - Heinz Münker - Appel 17. Januar 2021, 1:07

    Starkes SW Panorama. Ich kenne die Gegebenheit vor Ort nicht. Wenn es möglich gewesen wäre hätte ich den ganzen Brückenbogen mit aufs Bild gebracht. Kontraste, Tonung und Schärfe finde ich sehr gut. LG Karl-Heinz
    • Raindrop1 18. Januar 2021, 18:35

      ...dann wäre wohl das Hauptmotiv empfindlich kleiner und damit die Gesamtwirkung weniger ausdrucksstark, leider...  :-((
  • Eberhard Stroetzel 9. November 2020, 18:55

    Sehr schön die Staffelung durch die hintereinander liegenden Gebirgszüge links , Schön die Spiegelung . Das Bild strahlt Ruhe aus . LG Eberhard
  • Manfred 8. Dezember 2019, 17:01

    Stark präsentiert! Das von Dir gewählte Bildformat passt prima zum Motiv.
    VG Manfred
    • Raindrop1 9. Dezember 2019, 11:09

      Danke! ...Ruhe + Weite wirken noch stärker durch die Breite des Panoramas.
      -- Rechts das massiv-monumentale Stein-Objekt mit Details starker Beleuchtung 'hell/dunkel' sowie Vermehrung und Manifestierung durch seine glatte Spiegelung
      -- links die Weite in der Raumöffnung durch Landschaft und Wasser
      -- zusammen scheint jedes im Gegensatz zum anderen noch stärker zu wirken, das Panorama verstärkt dieses Wechselspiel der Seiten und gibt genügend Freiraum. Durch das breite Auseinanderziehen dieser Art Balance, die sich horizontal undefiniert ausbreitet/erweitert, stabilisiert und beruhigt sich der gesamte Bildeindruck...
      ...so dass der Blick wieder ins Bild-Zentrum wandert.
  • BobMac 21. Juli 2018, 16:25

    Wirkungsvoll präsentiert
    VG BoB
  • so.p. 16. Juli 2018, 19:41

    sehr stark!!
    LG
  • Ralf Brammer 15. Juli 2018, 23:30

    Schönes Bild, über den Titel würde ich mal nachdenken...
  • Gerd Feiner 15. Juli 2018, 23:03

    Ich find das Klasse! Tolles Bild, schöne sw-Umsetzung.

Informationen

Sektionen
Ordner Black+White
Views 8.124
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5300
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 25.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten