Karla M.B.


Premium (World), Magdeburg

...Reaktor 4...

( Handy-Knypse)

...ist ganz schön in die Höhe gewachsen...und inzwischen denke ich bei dem Anblick auch nicht mehr an einen Reaktor, sondern an die Pylonbeine, die dort entstehen...

...Tschernobyl...Reaktor 4...
...Tschernobyl...Reaktor 4...
Karla M.B.
Neutronenstrahlung aus Reaktor 4...
Neutronenstrahlung aus Reaktor 4...
Klaus Degen
Pylonbeine...
Pylonbeine...
Klaus Degen


...ich bin extra heute dort hin gefahren, um mal zu gucken...auch, wie hoch die Alte Elbe ist...
...wollte dann auch noch über die Anna-Ebert-Brücke zum anderen Ufer der Alten Elbe laufen...aber... die ganze Brücke war voll mit Polizei, Rettungswagen und ganz viel Feuerwehr...

...erst durften noch Fußgänger rüber...aber als ich dort war fing die Feuerwehr mit der Bergung an und alle mußten zurück...

...was war geschehen: vor einigen Tagen wollte jemand am Wasserfall baden und da selbst die Alte Elbe inzwischen gut Wasser hat, ist er rein gesprungen und wurde nicht mehr gesehen...
...ein bodenloser Leichtsinn ist es, in MD in der Elbe baden zu wollen...die Elbe ist wunderschön, aber auch sehr gefährlich...

...nun wird man ihn aber wohl gefunden haben...traurig sowas...

https://www.volksstimme.de/lokal/magdeburg/lebloser-korper-an-anna-ebert-brucke-in-magdeburg-angespult-3205259

...und nein, ich habe keinerlei Fotos vom Rettungseinsatz gemacht...!!!

Kommentare 12

  • Conny11 16. Juli 2021, 21:03

    Schlimm jährlich  passieren ähnliche Unfälle bei denen Menschen ihr Leben verlieren..
    weil sie einfach die Gefahren unterschätzen..... von solchen Rettungsaktionen sollte man auch keine Fotos machen.... ich finde es gehört sich einfach nicht...  sie sehen das Schicksal anderer als Sensationen  ... so auch die Gaffer, die oft noch die Rettungskräfte behindern... zum Glück gibt es da jetzt Gesetze .. 
    Deine Collage vom Brückenbau ist spannend.. ich bin gespannt auf deren Fertigstellung..
    LG von mir, hab einen guten Start ins baldige WE Conny
  • ugraf61 16. Juli 2021, 17:47

    Die Brückenbaustelle hast Du sehr schön dokumentiert
    Gruß Uwe
  • Gerlinde Weninger 16. Juli 2021, 15:44

    Eindrucksvoll die Baustelle aber die Geschichte dazu ist nur mehr zum Kopfschütteln. Wo die Feuerwehr im Westen Deutschland sicher mehr gebraucht wird!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Wolfgang Weninger 16. Juli 2021, 14:20

    Ich hoffe doch, dass dort nicht wieder ein Kraftwerk entsteht, aber Brücken kann es gar nicht genug geben ... und irgendwie finden sich immer Idioten, die alles ausprobieren müssen und Oberdoofe, die alles sehen wollen ... ich bin froh, dass du sowas nicht zeigst
    Servus, Wolfgang
  • G D 16. Juli 2021, 11:38

    Allerorten wo Gewässer fließen kommen die Übermütigen zu Schaden.
    Erwartungsgemäß hast du die Optik auf die Bauwerke gerichtet. Rettung und Bergung ist schon schlimm, das muss nicht noch fotografiert werden.
    Hab einen angnehmen Tag GD
  • BluesTime 16. Juli 2021, 8:52

    klasse collage
    lg
  • tinchen49 16. Juli 2021, 7:39

    mit einem traurigen Beigeschmack wunderschön von dir in Wort und Bild dokumentiert.
    lg tinchen
  • † smokeybaer 16. Juli 2021, 3:00

    Wird Wohl Ne Brücke gr Smokey
  • Fotofan9 16. Juli 2021, 0:00

    Schön hast Du den Bau verfolgt. Eine tolle Collage. LG Harald
  • Rainer Willenbrock 15. Juli 2021, 23:25

    Das habe ich auch nicht anders erwartet. Ist schon schlimm genug, das muss dann nicht auch noch dokumentiert werden. 
    Ist schon gigantisch wie die Beine dem Himmel emporstreben, eine feine Collage ist es geworden.
    LG Rainer
  • Vitória Castelo Santos 15. Juli 2021, 22:35

    Top Doku!