Zurück zur Liste
Ready for Takeoff....

Ready for Takeoff....

32.067 3

Urs Berwert


Premium (Pro), Sarnen

Ready for Takeoff....

Mirage II RS
Flugplatz Buochs NW Mirage Verein Buochs

Kommentare 3

Bei diesem Foto wünscht Urs Berwert ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Reinhard Müller 4. November 2018, 17:36

    Hallo Urs,

    Du wünscht Dir ein konstruktives Feedback. - Das würde ich Dir auch gerne geben aber mir fehlen die Worte. Aus meiner laienhaften Sicht ist alles perfekt !!!
    Mich würde das Licht für den Flieger einmal interessieren. Reichte dafür ein entfesselter Systemblitz oder hast Du ein Porty genommen? Wenn, ja wie stark muss es dafür sein.
    Des Weiteren fallen mir die wunderbaren Sterne an den Lichtern auf. Sind die bei Blende 6,3 schon von selbst entstanden oder hast Du dafür einen Filter vor geschraubt?


    Motivierte Grüße, Reinhard
    • Urs Berwert 4. November 2018, 18:24

      Hallo Reinhard

      herzlichen Dank für Dein lobendes Feedback.
      Das Bild habe ich ohne Blitz aufgenommen. Den Mirage Flieger habe ich mit einer Taschenlampe für ca. 15 Sekunden mit einer leichten Bewegung angeleuchtet. Das Foto hatte eine Belichtungszeit von 30 Sekunden. Das Objektiv Canon EF24-70mm f/2.8k ll USM zeichnet mit kleinen Blenden wunderbare Sterne, auch bei Gegenlicht in die Sonne mit Blende z.B. 18
      Filter habe ich keine verwendet.
      Hoffe dass ich Dir einen kleinen Einblick geben konnte.

      mit Besten Grüssen, Urs
    • Reinhard Müller 4. November 2018, 20:52

      Hallo Urs,
      mit einer Taschenlampe - tolle Idee!
      Vielen Dank für Deine schnelle und informative Rückmeldung. 
      Da ich mit der geleichen Kamera und dem kleinen Schwester Objektiv EF 24-105 L f4 übe, schaue ich Dir gerne noch weiterhin über die Schulter und werde mich vermutlich demnächst wieder fragend an Dich wenden. 
      Motivierte Grüße, Reinhard

Informationen

Sektionen
Views 32.067
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D Mark II
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 30
Brennweite 39.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten