RAW - Reichsbahnausbesserungswerk

RAW - Reichsbahnausbesserungswerk

2.597 5

restbild


kostenloses Benutzerkonto, Magdeburg

RAW - Reichsbahnausbesserungswerk

Zu sehen ist die Kessel- und Maschinenanlage des RAW in Magdeburg - Salbke.

Das Werk entstand 1892 unter dem Namen "Königliche Eisenbahnhauptwerkstatt".

Zu Zeiten des Nationalsozialismus arbeiteten in dem Werk anstelle von wehrpflichtigen Männern hauptsächlich Frauen und Kriegsgefangenen.

1998 wurde das Wekr geschlossen. Heute plant die Stadt, aus dem Gelände ein Solarvalley zu machen, was jedoch nicht so leicht wird, da viele Gebäude bereits unter Naturschutz stehen.

---------------

Dies waren auch die ersten Versuche mit meiner neuen EOS 600D - vorher war es eine Panasonic Lumix DMC-FZ 38. Ich bin also noch am testen :)

Gerne viel Verbesserungsvorschläge / Kritik.

Kommentare 5

  • Steve Black 21. Juli 2013, 19:22

    Wie düster. Diese Arbeit gefällt mir.
    LG
  • MD-ler 15. April 2013, 21:13

    .....Hammer geil....
    Bist du dort allein unterwegs...???
    Gruß aus MD
  • PureSunday 26. Februar 2013, 12:07

    Sieht echt unheimlich aus, die Bearbeitung unterstützt die Wirkung... Ein starkes Foto!

    Viele Grüße,
    Rainer
  • Diana von Bohlen 13. Februar 2013, 23:22

    GANZ STARK in dieser BEA!!!!

    eine krasse Location hast Du da gefunden!

    1 A Fotoarbeit!

    LG Diana
  • Karla M.B. 26. Januar 2013, 19:12

    Das Motiv kommt mir doch sehr bekannt vor...;o))
    Deine Bearbeitung kommt sehr düster rüber, was aber auch wieder gut zu einem vergessenem Ort paßt.
    LG Karla

Informationen

Sektion
Ordner Portfolio
Views 2.597
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 18.0 mm
ISO 6400