Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
682 12

Diana Ko.


Free Mitglied, Halbendorf & München

rausgeputzt

hat sich dieses hübsche Ding. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch wieder helfen bei der Bestimmung!?
Danke an Günther Breidert für den Tipp!
Es ist eine Dungwaffenfliege (Sargus bipunctatus)


Kommentare 12

  • Max13 7. April 2008, 20:23

    Feines Makro,gefällt mir sehr gut LG max
  • Deadmoon 20. September 2007, 4:23

    Superb! Das Rauschen stört nicht wirklich, das Auge bleibt an dem scharf abgebildeten Insekt hängen.
    Herzliche Grüße, A.
  • Michael Eisenhawer 19. September 2007, 23:18

    Bei diesen Nahaufnahmen (selbst für Makrobereich) sieht man eine Menge Details, die sind hier sehr interessant. Vor allem die Farben kommen gut. Der Hintergrund rauscht etwas, hast Du es mal zu entrauschen versucht?

    Viele Grüße
    Michael
  • Wolfgang Kotissek 19. September 2007, 22:50

    Eine sehr schöne Aufnahme. Ich hatte erst an eine der vielen Arten von Schwebfliegen gedacht, aber Günter Breidert hat Recht mit einer Waffenfliege - es ist, wie oben bereits festgestellt, eine
    Sargus bipunctatus - Dungwaffenfliege.

    LG Papa
  • Fritz Nafzger 19. September 2007, 21:49

    wirklich ein gelungenes bild. sehr gute schärfe und schöne farben. du bist ja richtig fleissig gewesen.

    lg
    Fritz
  • Günther Breidert 19. September 2007, 21:31

    Schau mal nach, ob es eine Waffenfliege ist, die Chloromyia formosa. Ich bin mir aber nicht sicher.

    Ein gelungenes Foto.
    LG Günther
  • Thomas Mucha 19. September 2007, 19:30

    Es müßte eine Suchmaschine geben, wo man vom Bild her suchen könnte.
    Also.
    Tier
    Fliege usw.
    Farbe oder Eigenschaften und zum Schluß müßte die Seite Ergebnisse ausspucken.

    Schönes Foto

    Thomas
  • der Uwe. 19. September 2007, 17:02

    ersklassig
    hat wirklich was von einem abendkleid
    lg uwe
  • Hannes R. 19. September 2007, 15:20

    Hast perfekt den Schärfepunkt gesetzt. HG paßt farblich hervorragend.
    VG Hannes
  • F R A N K 19. September 2007, 15:05

    Eine klasse Makroaufnahme, schön!
  • Paul D. 19. September 2007, 14:38

    diese Aufnahmen gelingen dir absolut gut - gefällt mir !
    Kannst du nicht andere Objekte einfangen:)))
    Liebe Grüße
    Paul
  • .markus. 19. September 2007, 14:18

    super ... Wahnsinnsschärfe und klasse Farben. Ich finds richtig gut.

    gruß
    Markus