Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
460 18

Inga Oberschelp


Pro Mitglied, Bielefeld

Rauschgold

Engel in der Kuppel. Ein goldiger Anblick in der Elisabethkapelle der Franz von Assisi Kirche (Kaiserjubiläumskirche) in Wien.
Fotografiert beim gemeinsamen staunen mit fc-Visier-Freunden :-)

Kommentare 18

  • ESBE 21. Oktober 2012, 20:14

    Ja einen Engel braucht jeder mal , halte ständig meinen Kopf schief , um ihn besser zu sehen , ist natürlich Quatsch , mir gefällt diese Perspektive , auch das Licht und die farben sind klasse.
    LG Steffi
  • Gerlinde Weninger 19. Oktober 2012, 20:02

    eine herrliche kapelle und schön gewähltes detail und ich war mit fritzl auch mal da!

    war für mich ein ergreifendes erlebnis!
    es freut mich für dich, dass du diese schönheit sehen konntest genaus o wie es mich gefreut hat dich persönlich kennenzulernen!!
    ein servus von gerlinde
  • daylight11 18. Oktober 2012, 17:52

    die Perspektive ist sehr interessant...gut gemacht ! lg Brigitte
  • Ulla Holbein und Bolle 18. Oktober 2012, 7:07

    Eine herrliche Detailaufnahme,
    in der Diagonale lässt es den Engel noch "grösser" erscheinen,
    als er wahrscheinlich ist,
    aber wie ich die Engel kenne, haben die das total gern!......:-)))

    Von uns goldige Grüsse (auch an Deine kleine Blaue, die ja immerhin zur Höchstform aufläuft)........:-)))
    Ulla und Bolle
  • Rumtreibär 18. Oktober 2012, 5:02

    interessante und gelungene Aufnahme in dieser Perspektive. HG Dieter
  • -ansichtssache- 17. Oktober 2012, 21:27

    eine wunderschöne Detailaufnahme, der Bildschnitt ist stark!
    lg Danny
  • Sigrid Warnke 17. Oktober 2012, 19:54

    Welch eine Pracht. Sieht aus wie ein Mosaik. Der Engel hat diagonal eine tolle Bildwirkung.
    LG Sigrid
  • Raimund K. 17. Oktober 2012, 13:49

    Wahrlich ein goldiger Anbick. Eine schöne Innenansicht der Kirche präsentierst Du hier.
    VG Raimund
  • lucky pictures 17. Oktober 2012, 13:18

    Du holst uns die Engel ganz nahe heran!
    Diese Kapelle ist schon etwas ganz Besonderes!
    lg lucky
  • Foto Pedro 17. Oktober 2012, 7:46

    Was die kleine Blaue alles kann. Hätte ich ihr gar nicht zugetraut ;-))
    In Deinen Händen macht sie ein wunderschönes Foto von dem Engel in der Basilika ++++++

    LG Pedro
  • Reisemarie 17. Oktober 2012, 7:30

    denn hast du toll formatfüllend aufs bild gebannt.
    bewundernde grüße
    marie
  • Trautel R. 17. Oktober 2012, 6:49

    sehr gut in dieser perspektive festgehalten.
    lg trautel
  • Pia Pohl 16. Oktober 2012, 23:56

    ........... ich staune gerne mit!
    klasse foto!
    hg von pia
  • AnneTK 16. Oktober 2012, 23:06

    Ein Jugendstil-Engel mit sehr modischen Sandalen in einer tragenden Rolle - ganz schön schräg.
    Auch das Rheinland hat hier einen Flügel drüber gehalten, denn, so sagt mir Wiki, die Kirche ist im "rheinisch-romanischen" Stil erbaut. Ach?
    Gut festgehalten, 1/30 aus der Hand? (Und bei 800 ISO rauscht Deine Kleine weniger als meine "Große". )
    Liebe Grüße, Anne
  • Inge Striedinger 16. Oktober 2012, 22:52

    Wundervoll .... noch ein Engel! Dort war es himmlisch schön mit gutem Licht.
    LG Inge

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Wien
Klicks 460
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon IXUS 115 HS
Objektiv Unknown 5-20mm
Blende 4
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 9.5 mm
ISO 800