Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

704 6

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Rauschebart...

Das ist suboptimal, aber besser gings nicht.
Brauner Moosbart - Bryoria fuscescens

Kommentare 6

  • Manfred Bartels 21. April 2010, 22:04

    @Jörg
    Lass ihn wachsen, den Rest machen wir mit Photoshop.
    ;-))
    LG Manfred
  • Jörg Ossenbühl 21. April 2010, 18:25

    ich überlege gerade ob mein Bart auch so attraktiv

    aussieht wenn ich ihn wachsen lasse ;-)

    lg jörg
  • Ulrich Kirschbaum 21. April 2010, 14:01

    Ich finde die unter der Bryoria wachsenden Blattflechten schon auch ein wenig störend, weil durch sie das ohnehin schon chaotisch erscheinende Gewusel der einzelnen Sträng noch unübersichtlicher wirkt .... aber was will man machen - die Natur gibt es halt so vor.
    mfg Ulrich
  • Ulrich Schlaugk 21. April 2010, 13:34

    Manfred, das ist doch eine ordentliche Aufnahme.
    Meine von dem Bart will ich nicht zeigen, sie taugen nur für meine Erinnerung.
    LG Ulrich
  • Frank Moser 21. April 2010, 11:16

    Warum suboptimal? Mir gefällt die Aufnahme.
    Licht und Farben stimmen, an der Schärfe kann man eigentlich auch nicht's rummosern.
    Wer die Flechte bisher nicht kannte wird nun wissen, wie sie aussieht und hoffentlich das Gleiche denken wie ich: Eine interessante und ansehenswerte Flechte.

    Liebe Grüße
    Frank.
  • Tore Straubhaar 21. April 2010, 11:14

    Moin Manfred,

    ja, so sähen wir auch aus, wenn wir der Natur freien Lauf ließen - wunderbar bartig!

    Viele Grüße von Tore