3.124 10

Jan-Dierk Borgmann


Premium (Basic), München

raus! [3D]

---Anaglyphentechnik für Rot/Cyan- oder Rot/Blau-Brille ----       (Klick für I n f o)
---Anaglyphentechnik für Rot/Cyan- oder Rot/Blau-Brille ---- (Klick für I n f o)
Engelbert Mecke


Diese Pequot-Indianer in Connecticut waren schon einmal im Kreuzblick da:

Zeitschiff [3D]
Zeitschiff [3D]
Jan-Dierk Borgmann


Beim Durchsehen der damaligen Kommentare denke ich wieder an Kurt.

Kommentare 10

  • Evelin Ellenrieder 11. Februar 2015, 11:02

    Irre, das ist so was von toll. Gleich ziehe ich das Schäufelchen aus meinem Bildschirm heraus :-))
    VG Evelin
  • SisX 17. Januar 2008, 17:30

    seit ein paar Tagen hab ich 'ne Brille und interessiere mich jetzt natürlich auch für Anaglyphenbilder..
    und ich muß sagen, das hier ist eins der krassesten, die ich gesehen hab... so genial...!!!
  • Silke Haaf 19. Dezember 2007, 2:46

    Ein toller Anblick aus etwas mehr Entfernung.

    Bei mir auf dem Röhrenbildschirm sehe ich zwar noch einen leichten Geist an der Spitze des Bootes im Rotkanal, aber bei längerem Hineinsehen verschwindet er. Das Gehirn blendet ihn wohl aus.


    Der Scheinfenster Award - Anaglyphe
    Der Scheinfenster Award - Anaglyphe
    Ro Land

    Gruß von Silke
  • Jan-Dierk Borgmann 18. Dezember 2007, 23:47

    @Werner: Ja, ich verwende SPM.
    @Klaus: Ja, das kann man lernen.
    @Carsten: INVENT, das waren noch Zeiten - schön, Dich hier zu treffen!
    @Engelbert: Danke für den Steff.
    Hanna hört sich in ihrem Kommentar von heute ja fast zuversichtlich an:
    Kurt im Haigergrund
    Kurt im Haigergrund
    Silke Haaf

    @Micha: Na, dann hat sich mein Griff in die Anaglyphenkiste ja gelohnt.
    @Rafa: Auch Dir danke für den Steff.
    Gruß von Jan
  • need4space 18. Dezember 2007, 23:01

    Dieses Foto ist ein echtes Gehirn Jogging! - sehr nah an der Grenze zu Bildzerfall, aber trotzdem noch zu schaffen. Desto mehr meiner Anerkenung für Daine know-how.
    Dieses Stereo hebt sich von der Masse ab, deswegen auch von mir:
    Der Scheinfenster Award - Anaglyphe
    Der Scheinfenster Award - Anaglyphe
    Ro Land


    Grüße von Rafa
  • Micha Luhn 18. Dezember 2007, 21:57

    Trotz leichter Geister gefällt mir diese Bearbeitung besser als der Kreuzblick, da die Räumlichkeit viel größer ist.
    Das Motiv ist allererste Sahne.

    LG Micha
  • Engelbert Mecke 18. Dezember 2007, 21:08

    Sehr beeindruckend........für mich eine Auszeichnung wert.
    Der Scheinfenster Award - Anaglyphe
    Der Scheinfenster Award - Anaglyphe
    Ro Land


    Ja, ich glaube wir müssen zu Weihnachten alle fest an den Kurt denken und ihm ordentlich die Daumen drücken.

    LG Engelbert
  • Carsten Schröder BS 18. Dezember 2007, 20:20

    Schade, dass ich keine Rot/Cyan Brille hier habe, aber der Kreuzblick gelingt mir inzwischen auf Anhieb und das verlinkte Bild wirkt irre. Klasse Stereobilder. Ich habe jetzt bestimmt alle durch!
    LG Carsten

    BTW: Wir kennen uns aus dem INVENT-Projekt. ;-)
  • nikolaos 18. Dezember 2007, 19:44

    Absolute Spitze!!! Kann man sowas erlernen? Ich meine nicht das Rudern sondern solche Bilder erstellen?
    neidischer Gruß-Klaus
  • Tiefenrausch 18. Dezember 2007, 17:24

    Wunderschön und ohne Geister.
    So möcht ich das auch hinkriegen.
    Verwendest Du SPM oder ein anderes Programm zur Konvertierung in Anaglyph Ansicht ?

    Servus vom Werner

    Bezüglich Kurt ... nicht aufgeben!!