Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Raupensammlung...

Raupensammlung...

527 12

Raupensammlung...

...für Andrea felidae1

Was mögen das für Raupen sein,
die hier so traurig und allein ?
Andrea weiß das ganz bestimmt,
was das für Raupenkinder sind,
sie schlängeln sich um ihr Bein,
wollen auch kein Falter sein,
was genau sind sie dann ?
Es gibt nur eine die das wissen kann,
Andrea, unsere Raupenkennerin,
kriegt das sicher hin ;-)

Raupe Nimmersatt
Raupe Nimmersatt
felidae1
Kleine Raupe Nimmersatt
Kleine Raupe Nimmersatt
felidae1

Kommentare 12

  • felidae1 11. Juli 2012, 13:48

    Dies sind die geliebten Schwänzchenraupen ...man findet sie ausschließlich in der Nähe von Fellnasen ... auch eine äußerst beliebte Tierart.
    Ich selbst habe noch drei dieser liebenswerten Raupen zu Hause ... man glaubt es kaum, aber in ihrer Schlichtheit bereichern sie nicht nur mein Leben.
    LG Andrea
    P.S. lautlach, schau Dir mal Deine AM vom 04.04.08 an ... da ging es auch schon um eine Raupe :-))
    Just for Fun
    Just for Fun
    felidae1

    Nochmals P.S. Du bist ein Schatz :-)
  • Hapabe 8. Juli 2012, 17:29

    herrlich, das ist wieder eine deiner inspirierenden Ideen, die Kommentare zeigen, dass wir alle gleich weiterdenken und jeder seine Interpretation bringt
    ich mag die einfach diese Ideen von Dir ;))
    LG Helene
  • Enibas 2 8. Juli 2012, 11:04

    Oh Gitti,da hast Du ja eine tolle Raupensammlung zusammen gefügt.Das ist eine ganz besondere fellige Rasse,die nur zum Liebhaben da ist u. wenn man Glück hat hört man sie auch schnurren
    Deine Ideen finde ich wieder mal so köstlich,schönen Sonntag wünsche ich Euch
    LG Sabine
  • Uwe Toni Gärtner 7. Juli 2012, 19:19

    Genial deine "Felis uruca" Sammlung!

    Ich bin begeistert von dieser Collage!

    GlG uWe;-)
  • ReinholdU 7. Juli 2012, 18:14

    Das ist ja wieder eine tolle Idee. Klasse, das gefällt mir.
    VG Uli
  • ulizeidler 7. Juli 2012, 15:17

    ;O))) die IDee is ja klasse! ;O))))))

    Feindberührung....
    Feindberührung....
    ulizeidler
  • Chicki 7. Juli 2012, 14:13

    hehe, was für schöne raupen....möchte mal wissen, wo du die gefunden hast:)
    lg moni
  • Heike T. 7. Juli 2012, 11:22

    *rolfl*
    die Idee ist klasse, da muss man erstmal drauf kommen!!!
    Ich bin entzückt!
    LG, Heike
  • Ingo Krause 7. Juli 2012, 10:21

    Klasse gemacht :-)))))
    Gruß, Ingo.
  • katzenstube 7. Juli 2012, 8:09

    Wie die heißen, weiss ich auch nicht.
    Aber an dieser Raupenart hängt noch sowas dran, was öfters mal gefüttert werden will, Laute wie "Miau" von sich gibt und als das beliebteste Haustier der Deutschen gilt!!!!!

    Schöne Idee!!

    Jessi aus der katzenstube
  • bri-cecile 6. Juli 2012, 23:10

    Das sind die langborstigen Zuckraupen...wenn man sie berührt, zucken sie sofort hin und her, ausgelöst durch unwillkürliche Muskelkontraktionen, um Fressfeinden den Zugriff zu erschweren!!!!!!
    :-))))))) LG brigitte
  • einbyte 6. Juli 2012, 23:07

    Das sind Kartzenenderaupen. Sehr selten...

    ;-)karsten

Informationen

Sektion
Ordner Lustiges
Views 527
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten