Zurück zur Liste
 Raupe vom Wolfsmilchschwärmer (Hyles euphorbiae): Unterseite! - Chenille du Sphinx de l’Euphorbe.

Raupe vom Wolfsmilchschwärmer (Hyles euphorbiae): Unterseite! - Chenille du Sphinx de l’Euphorbe.

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Raupe vom Wolfsmilchschwärmer (Hyles euphorbiae): Unterseite! - Chenille du Sphinx de l’Euphorbe.

Ici vous pouvez encore admirer cette belle chenille vue d'en bas et compter ses pattes...


--- Jetzt könnt ihr auch noch die Unterseite von dieser faszinierenden Raupe betrachten und ihre Füsse zählen...
Meine Möglichkeiten, dieses Tierchen noch von einer anderen Seite darzustellen, werden immer geringer!

Gestern habe ich diese gelbe Raupe, die also noch jung ist, an einem neuen Ort, nämlich in CH-Goppenstein (Wallis) entdeckt und mich gefreut, dass es sie also noch in anderen Gegenden gibt.

Da wo Wolfsmilchpflanzen wachsen, die ja ihre Futterpflanzen sind, ist sicher die beste Chance, sie noch zu finden...
Hier waren diese Pflanzen in der Nähe, aber fotografieren konnte ich sie auf einem Grashalm, sonst hätte ich sie nicht von unten aufnehmen können...







In meinem Portfolio ist ein Ordner mit Raupen von Schmetterlingen, in dem ihr noch mehrere andere Abbildungen von dieser Raupe findet:

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Kommentare 44