Zurück zur Liste
Raupe vom Schwalbenschwanz (Papilio machaon) an der Wilden Möhre

Raupe vom Schwalbenschwanz (Papilio machaon) an der Wilden Möhre

Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Raupe vom Schwalbenschwanz (Papilio machaon) an der Wilden Möhre

Mir kam es so vor, als suchten sie " Erfrischung" im Wind. In der größten Mittagshitze konnte ich in der letzten Woche mehrere Raupen vom Schwalbenschwanz an verschiedenen Stellen meist hoch oben an den Blüten finden. Hier hatte sie oben schon gefressen. Unten gab die Pflanze auch kaum noch zartes Grün her.
Aufnahme vom 24.07.2018. Unterwegs in der schönen Oberlausitz mit meinen Eltern. Auszug aus Wikipedia:
Der Schwalbenschwanz (Papilio machaon) ist ein Schmetterling aus der Familie der Ritterfalter (Papilionidae).

Kommentare 36