Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Raupe vom Schwalbenschwanz

Raupe vom Schwalbenschwanz

1.957 11

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Raupe vom Schwalbenschwanz

Am vergangen Donnerstag fand ich auf meiner Wiese gleich 2 von diesen Raupen. Die dunklere Raupe (ca. 25 mm) ist noch jung und die obige Raupe (ca. 50 mm) schon etwas älter.
Heute war ich wieder da und fand nur noch ältere Raupe, die aber in den 3 vergangenen Tagen kaum größer geworden ist.

Kopf und darunter tote Fliegen
Kopf und darunter tote Fliegen
Günther Breidert

Eine jüngere Raupe vom gleichen Tag
Eine jüngere Raupe vom gleichen Tag
Günther Breidert

Kommentare 11

  • Jutta H. 26. September 2009, 19:45

    So scharf und präzise abgebildet - ein Super-Foto von Dir, Günther. Toll, was Du alles entdeckst und so gut fotografierst.
    Einfach exzellent, Dein P-Bild vom Kopf. Ist ja unbeschreiblich prima!!!
    Beste Grüße, Jutta
  • Günter Eich 22. September 2009, 20:38

    Ein prächtiges Kerlchen - oder vielleicht eine Sie?:-)
    Sehr schön aufgenommen und präsentiert.
    Gruß Günter
  • Alexandra Diensthuber 21. September 2009, 7:36

    Hallo Günther,
    das sind super schöne Raupen,
    und du hast sie toll fotografiert
    Liebe Grüße Alex
  • sharie 20. September 2009, 23:48

    Sehr beeindruckend sind die Raupen des Schwalbenschwanz, allein schon von der Größe her.
    Deine Aufnahme ist super,mit einer klasse Schärfe und tollen Farben.
    Ich brauch nach der Raupe gar nicht suchen, da es bei uns keinen Schwalbenschwanz gab, in diesem Jahr.:-((
    Lg Maike
  • Sonja Haase 20. September 2009, 23:16

    Ich habe auch schon jede Wilde Möhre hier mehrmals begutachtet... und finde keine Raupe. Aber wo keine Schwalbenschwänze fliegen...kommt auch schlecht eine Raupe hin ;-) Tolle Fotos zeigst Du von den hübschen Raupen. Viele Grüße, Sonja.
  • Ryszard Basta 20. September 2009, 22:22

    die ist aber super fotogen
  • Daniela Boehm 20. September 2009, 22:16

    Wow sehr sehr gut..LGDani
  • Lieselotte D. 20. September 2009, 22:09

    Einfach nur schön diese Raupe vom Schwalbenschwanz.
    Kaum zu glauben, dass aus dieser Raupe der tolle Schmetterlig wird.
    LG Lieselotte und Horst
  • Holger Wiedemann 20. September 2009, 21:56

    Das ist gemein! Seit Wochen schaue ich mir beinahe jede wilde Möhre von nahem an, um das Objekt meiner Begierde zu finden. No success!
    Jetzt präsentierst Du uns diese wundervolle Raupe in ihrer ganzen Schönheit! Sogar mit Tautropfen - ich vergehe vor Neid....
    Und gratuliere natürlich von ganzem Herzen zu dieser wunderschönen Aufnahme!!
    LG Holger
  • Susann K. 20. September 2009, 20:47

    ein traum von raupe und aufnahme.......die art gibt es bei mir leider nicht........
    lieben gruß
    susann
  • Naturfreund Nico 20. September 2009, 20:13

    Einfach toll ... die Bilder dieser farbenprächtigen Schmetterlingsraupen begeistern mich immer wieder.

    Ist der Schmetterling schon eine Schönheit, diese Raupe übertrifft diese noch:)

    Super Aufnahme!

    VG Nico