Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
568 9

Raupe

bestimmt weiß jemand was es für eine ist:-)
Nachtrag:danke an Gilla, das ist sie, hab sie jetzt auch in meinem Schmettibuch gefunden:-)

Kommentare 9

  • Leeb Monika 19. September 2012, 19:30

    Was du alles findest! Toll auch noch auf einem so schönen Flechtenast
    LG monika
  • Reinhard Seidel 17. September 2012, 20:02

    Als wäre sie aus zartem Seidenpapier von weisen Chinesen oder Japanern kunstvoll geschaffen worden. Wunderschön!
    LG Reinhard
  • Marcus Pick 17. September 2012, 16:57

    Was ist das denn für ein Kollege - sieht fast aus als wenn er eine grüne Tüte bzw. Regenkutte übergezogen hätte. Super Schärfe!

    Gruß

    Marcus Pick
  • Saphira K. 17. September 2012, 14:20

    so hübsch und leider so selten zu sehen ;-)
    feine aufnahme
    lg heike
  • Suska Schäfer 17. September 2012, 4:44

    Flohkrauteule - was es nicht alles gibt! Tolles Foto jedenfalls, so eine Raupe hab ich - glaube ich jedenfalls - noch nicht gesehen, jedenfalls nicht in grüner Farbe. sehr interessant und außerdem ein tolles Foto in sehr guter Qualität!
    LG, Suska
  • Susann K. 16. September 2012, 22:10

    es die raupe von der flohkrauteule.....es gibt sie auch in braun allerdings sehe ich die grüne häufiger
    lg
    susann
  • Holger Wiedemann 16. September 2012, 20:33

    Hallo Biene,
    als erstmal Glückwunsch zu diesem Fund! Dazu auf einem attraktiven Ast und völlig freigestellt.
    Es könnte die Raupe der Flohkrauteule (Melanchra persicariae) sein. Ich selbst habe sie noch nie gesehen.
    Guckst Du:
    http://www.schmetterling-raupe.de/art/persicariae.htm
    LG Holger
  • Klaus Foißner 16. September 2012, 20:27

    Sehr schönes Makro und auf dem bemoosten Ast sieht sie echt schick aus!
    Lg Klaus
  • Marguerite L. 16. September 2012, 19:29

    Super schöne und spezielle Raupe,
    Gilla hat sicher recht ...

    GrüessliM