Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.836 14

Marco Henke


Free Mitglied, Syke

Raupe HDR

Auf der Baustelle in Melchiorshausen nähe Bremen aufgenommen.

Kommentare 14

  • Dietmar Theile 28. Dezember 2012, 22:45

    Wie ein Bild auf den Betrachter wirkt, hängt sicher auch vom Betrachter ab!
    Für mich ist das Bild Klasse.
    Tja und wer nicht HDR mag, sollte wegschauen.

    "Mei Katz mag Mäus, ich mag se net" sag ich da nur!

    weiter wo Marco
  • Boris Haase 20. Mai 2011, 14:40

    Noch mehr Weitwinkel, um das Motiv noch skurriler wirken zu lassen, fände ich gut!
    Dann würden auch die krassen Farben Deines HDR besser wirken. Weiter so!
    Boris
  • lophoto 17. Mai 2011, 20:33

    technisch feine arbeit
  • F40Dennis 14. Mai 2011, 21:02

    Ausserdem ist grad am Anfang ne richtige Kritik wichtig.. Ich bin einigen Leuten dankbar die meine ersten Ausflüge kritisch kommentiert haben.. Wenn das keiner getan hätte würde ich wohl auch noch HDRs knipsen..
  • F40Dennis 14. Mai 2011, 21:01

    "Schau Dir mal die Bilder von F40Dennis und dem Kommissaren an dann weißt Du warum Du so einen Kommentar erhalten hast."

    Was willst du damit sagen?? Ja ich hab echte Fotos in meinem Profil.. So Richtig mit "nicht Spielzeug Kamera" und auf richtigem Film..
    Und da die Leute meine Bilder auf Baryt kaufen können sie auch nicht soo schlecht sein..
    lg
  • Paulo Pereira 8. Mai 2011, 19:37

    Marco lass Dich von dieses HDR Hassern nicht verunsichern. Klar sind das Deine ersten Versuche und dieses Bild ist klar überzogen und als HDR schon sehr krass aber Du übst ja auch noch. Und ja es ist auch wichtig einen guten Bildaufbau, Schnitt und Perspektive bei Deinen Fotos zu haben aber auch das kann man lernen. Schau Dir mal die Bilder von F40Dennis und dem Kommissaren an dann weißt Du warum Du so einen Kommentar erhalten hast.
    Weiter üben und versuchen.
    LG. Paulo
  • PhoTobi 7. Mai 2011, 15:20

    Ein HDR hat einfach ne wahnsinnige Wirkung! Obwohl man es eigentlich nicht mehr als Photo erkennt. Aber die Umsetzung wie auch das Motiv gefallen mir sehr gut.

    Gruß Tobias
  • Kommissar Lohmann 4. Mai 2011, 22:25

    ja - da hat der Dennis absolut recht!

    HDR hat nichts mit Fotografie zu tun und
    ist bloße Effekthascherei ..

  • F40Dennis 4. Mai 2011, 21:14

    Lieber Marco..
    Hier in der FC kannst du froh sein eine ehrliche Kritik zu bekommen.. Das Bild würde mich auch ohne HDR nicht vom Hocker hauen.. Sorry.. Ich finde das Bild ist irgendwie zu unruhig, das Auge irrt umher und findet keinen Punkt an dem es festhalten kann..

    Mach dir nichts draus.. Sogut wie jeder muss mal durchs "HDR Loch".. Irgendwann kauft man dann ne richtige Kamera und konzentriert sich ganz aufs Motiv..
  • D ST. 4. Mai 2011, 20:38

    Ich find HDR auch ne dufte Sache, aber bei diesem Foto ist der HDR Effekt dann doch etwas zu krass, da wäre weniger mehr wie ich finde.
    Lg Dennis
  • Sue Bürger 4. Mai 2011, 19:45

    Marco, ich finde es klasse. Viele mögen künstlich wirkende Fotos nicht - ich schon. Und ich finde, Du machst es gut. Und das meine ich so. Weiter machen. LG Sue
  • Marco Henke 4. Mai 2011, 18:38

    Konstruktive Kritik würde ich jetzt durchgehen lassen, aber das Blabla, ob ihr HDR mögt oder nicht, könnt ihr genauso gut für euch behalten. Noch bin ich in den Anfängen und probiere aus, aber Danke ;-)
  • F40Dennis 4. Mai 2011, 16:33

    Ich auch.. aber das ist jetzt IN... Jedes noch so beschissene Bild wird damit noch mehr verstümmelt..
  • Erlus von der Weide 4. Mai 2011, 8:53

    HDR finde ich absolut furchtbar

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner HDR
Views 1.836
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D
Objektiv EF35mm f/2
Blende 22
Belichtungszeit 1/5
Brennweite 35.0 mm
ISO 200