Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Raupe der Pfeileule

Raupe der Pfeileule

1.350 5

Martin Ostermann


Free Mitglied, Höxter

Raupe der Pfeileule

Die Pfeileule gehört zu der Familie der Eulen. Die mit fast 600 heimischen Arten größte Schmetterlingsfamilie umfasst vorwiegend dunkel gefärbte, nachtaktive Falter. Im Gegensatz zum Falter, ist die Raupe der Pfeileule sehr bunt, mit grauer, rot gepunkteter Seitenbinde und gelben Rückenband.

Ort der Aufnahme:
Heimischer Garten

Kommentare 5

  • Tatjana K 30. März 2008, 0:34

    Toll, endlich habe ich den Namen für meine kleine Raupe
    nimmersatt. Danke für Dein schönes Bild, schön in Szene gesetzt, tolle Schärfe und schöne Farben.
    LG Tatjana
  • René Schuck 28. März 2008, 22:11

    Ich finde durch den langen, dünnen Halm und den zur Raupe passenden Hintergrundfarben ist es ein Klasse Bild geworden.

    LG Rene´
  • Svenja T. 28. März 2008, 18:27

    Wow, ein sehr schönes Bild! gefällt mir richtig gut.
    Gruß aus Boffzen
  • Karin und Lothar Brümmer 23. März 2008, 18:15

    Sehr schöne Aufnahme - Meine Frau hat eine Raupe der Pfeileule fotografiert und bei www.insecta.ch hochgeladen Du kannst ja mal vergleichen.
    Viele Grüße Lothar
  • Armin Bredel Photography 23. März 2008, 13:55

    Im großen und ganzen nicht schlecht gemacht. Bin aber der gleichen Meinung wie PiXelPiC.
    LG
    Armin