Zurück zur Liste
Raupe der Gesäumten Glanzeule

Raupe der Gesäumten Glanzeule

891 8

Helmut Diekmann


Premium (Pro), Espoo

Raupe der Gesäumten Glanzeule

Letztens habe ich an Ulmen nach Raupen des Ulmen-Zipfelfalters gesucht, aber ohne Erfolg. Stattdessen habe ich diese Raupe gefunden: eine Raupe der Gesäumten Glanzeule (Amphipyra perflua). Die Raupe ist polyphag: sie frisst an verschiedenen Laubbäumen. Der erwachsene Falter fliegt im Spätsommer und kommt gern an Köder und ans Licht. Im letzten August war er ein häufiger Gast abends bei mir auf der Terrasse.

Kommentare 8

Informationen

Sektion
Ordner Nachtfalter
Views 891
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 16
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 100.0 mm
ISO 2000