Zurück zur Liste
Raumstation ISS und Space Shuttle im August 2001

Raumstation ISS und Space Shuttle im August 2001

1.086 2

M. Wagner


Premium (Basic), Sonnenbühl

Raumstation ISS und Space Shuttle im August 2001

Heute startete das Space Shuttle Discovery nach langen Überholungsarbeiten aufgrund der Columbia-Katastrophe. Um den August 2001 habe ich ein Foto gemacht, wo ein Shuttle mit der ISS flog. Der durchgezogene helle Strich ist (wenn ich es noch richtig weiß) die ISS, der hintere das Shuttle. Die rote Linie ist ein Flugzeug, die weißen Striche Sterne. Der Stern unten rechts müßte der Polarstern sein, er ist aufgrund von Objektivfehlern verzogen.

Martin Wagner

Kommentare 2

  • Michael Wendl 28. Juli 2005, 10:09

    Hallo Martin,

    eine schöne Dokumentation, leider ist es uns dieses Jahr durch die Startverschiebung nicht möglich so eine
    Aufnahme zu machen.

    @Norbert - das liegt daran, dass die Belichtung beendet wurde bevor das Shuttle das Bildfeld komplett
    durchqueren konnte.

    Gruß

    Michael
  • Norbert Schellhammer 27. Juli 2005, 21:27

    hallo Martin,
    warum verschwindet/erscheint eine der Spuren plötzlich?
    Norbert