1.034 10

Wiebke Q-F


Premium (World), Haren

Rauköpfe

Fundort: Köhlers Waldgrundstück, Benneckenstein, Harz
Oberhalb unseres Hotels neben dem Waldschlößchen lud mich ein alter Herr ein, auf seinem Waldgrundstück seine zahlreichen Pilze zu fotografieren. Das nutze ich aus und hielt mich dort fast den ganzen Tag auf. Dort wuchsen wirklich Pilze satt.
Diese hübsche Gruppe könnten Erdritterlinge (Tricholoma terreum) sein

Kommentare 10

  • Joachim Kretschmer 25. Februar 2016, 18:21

    . . . die Gruppe sieht richtig gut aus . . . ich freue mich schon auf das nächste Pilzjahr . . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • Ruediger Fischer 9. November 2015, 20:16

    Diese fein herausgeputzte Gruppe mit den warmen Pelzhüten ist wirklich hübsch anzusehen. Wiebke, der Clou ist die urige urwaldähnliche Umgebung.
    VG Rüdiger
  • Hartmut Bethke 9. November 2015, 18:33

    Ein Eldorado für Wald- und Pilzliebhaber. Richtig gut hast du die schöne Gruppe und das Umfeld fotografisch eingefangen.
    LG Hartmut
  • IngoR 9. November 2015, 17:18

    Ein echtes Pilzsuchbild mit Hauptdarstellern mittendrin. Einwandfrei hast du die Gruppe fotographiert.
    Wie Beat würde ich die Gruppe auch als duftende Gürtelfüße einsortieren.

    Viele Grüße, Ingo
  • Beat Bütikofer 9. November 2015, 12:40

    Eine reizvolle Gruppe und gut mit Schärfe versorgt. Sehen mir eher nach Gürtelfüsschen als nach Rauhköpfen aus. Der duftende (Pelargonien) eventuell. Gibt aber einige ziemlich ähnliche Arten und wie schon so manches Mal, liege ich vielleicht völlig daneben.
    LG Beat
  • Gruber Fred 9. November 2015, 10:31

    Diese Gruppe hast Du mit einer sehr guten Schärfe aufgenommen.
    Da sind noch viele andere Arten zu sehen die Du sicher auch aufs Korn genommen hast.
    LG Fred
  • Burkhard Wysekal 9. November 2015, 8:24

    Richtig Leben auf dem Waldgrundstück. Überall tummeln sich kleine Pilze um die Rauhköpfe.
    Wobei letztere sehr schön getroffen sind.

    Eine feine Übersicht.

    LG, Burkhard
  • Marguerite L. 9. November 2015, 8:12

    Wunderschön sehen sie in der natürlichen Umgebung aus
    GrüessliM
  • Maria J. 9. November 2015, 8:08

    Pilze überall ... :-))
    Dieser Herr scheint ja ein spannendes Grundstück zu besitzen!
    Besonders schön sind natürlich diese 5 Hauptdarsteller ... mit ihren wohlgeformten Hüten und den geflammten Strümpfen.
    LG Maria
  • Traumbild 9. November 2015, 7:42

    Diese Gelegenheit hast du gekonnt genutzt. Klasse finde ich deine Pilz Aufnahme.
    LG Claudia