Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Karin und Axel Beck


Complete Mitglied, Wäschenbeuren

Raufußkauz

Wie viele andere Höhlenbrüter ist auch der Raufußkauz durch Mangel an geeignetem Lebensraum bedroht, der regional zugenommen hat. Zu den Gefährdungsfaktoren zählen der Verlust an Höhlenbäumen, kurze Umtriebszeiten, Brutverluste durch Störungen und Beunruhigungen, sowie die zunehmende Zerschneidung durch Straßen- und Wegebau.

Dezember 2018

Lynx lynx
Lynx lynx
Karin und Axel Beck
Im letzten Abendlicht....
Im letzten Abendlicht....
Karin und Axel Beck
Eurasischer Wolf 1
Eurasischer Wolf 1
Karin und Axel Beck
Eurasischer Wolf
Eurasischer Wolf
Karin und Axel Beck
Rotfuchs im Abendlicht
Rotfuchs im Abendlicht
Karin und Axel Beck
Was es da...
Was es da...
Karin und Axel Beck
Raufußkauz
Raufußkauz
Karin und Axel Beck
Angespannt....
Angespannt....
Karin und Axel Beck
Rotfuchs
Rotfuchs
Karin und Axel Beck

Kommentare 36

  • canonier69 15. Januar 2019, 20:33

    Vögel auf irgendwelchen Ästen sitzend geht schon fast Richtung Mainstream.....der Kautz auf dem Baumpilz ist eine wohltuende Alternative,und für mich echt ein Novum.
    Herrlich wie er sich fast ängstlich an den Baum kuschelt.
    Zusammen mit dem nachdenklichen Bildtext eine wunderschöne Präsentation von euch beiden.
    LG Roger
  • Albizia-Foto 15. Januar 2019, 16:45

    Ganz toll!
    HG K.-H.
  • Vogelfreund 1000 15. Januar 2019, 9:24

    Herrlich dieser kleine Kauz .
    Wildlife habe ich ihn noch NIE gesehen .
    Klasse diese Augen .
    die Zukunft für unsere Tiere Generell ist ungewiß .
    gruß franz
  • Rainer Armbruster 15. Januar 2019, 7:22

    Auf den ersten Blick ein tolles Foto.
    Trotzdem sieht man sofort ,wo und unter welchen Umständen es entstanden ist.
    Solche Fotos sind ja im Trend. Ich selbst mag diese Art von Tierfotografie nicht.
    Ist halt meine pers. Einstellung aber Euer Foto bleibt trotzdem schön :-)
    Gruß Rainer
  • Dospil Elke 14. Januar 2019, 23:32

    Da hat er sich aber schön in Szene gesetzt.
    Fantastische Aufnahme.TOP*****
    VG Elke
  • Rebekka D. 14. Januar 2019, 21:45

    Lach der hat aber ein tolles Podestchen gefunden ... rr
  • Klaus-Peter Beck 14. Januar 2019, 20:25

    Wieder eine geniale, großartige Fotoarbeit. Sehr schön und sehr wirkungsvoll.
    Das Motiv ist höchst interessant.
    Ich bin wieder einmal mehr begeistert von Deiner Fotokunst.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Müller Anita 14. Januar 2019, 20:23

    Starke Momentaufnahme.Super schön.
    LG ANita
  • aposab1958 14. Januar 2019, 19:56

    ganz dicht drückt er sich an den Baum, so werde ich nicht entdeckt, scheint er zu denken.. beste Schärfe und BQ!
    lg aposab
  • MWB-photo 14. Januar 2019, 19:10

    so niedlich wie er sich an den Baum schmiegt, ein ganz schönes Bild von diesem hübschen Kauz.
    LG Margrit
  • Andreas E.S. 14. Januar 2019, 18:57

    Der hat sich einen scönen Sitzplatz auf dem Baumpilz ausgesucht. Den habe ich noch nie gesehen, obwohl ich sicher im Gebieten war, wo er vorkommt.
    LG  Andreas
  • Anier S. 14. Januar 2019, 17:49

    Ganz wunderbar abgelichtet und auch der Text dazu ist interessant.
    LG Reina
  • Andreas Kögler 14. Januar 2019, 17:30

    ein wunderschönes Foto, Axel ...., ich glaube ein Querformat hätte mit besser gefallen !
    Deine Rede gilt aber auch für alle anderen Arten unserer Fauna ..., die vielen unzählbaren neuen Strassen zerschneiden wirklich die letzten Kleinode ... und dort wo noch Platz wäre entstehen Gewerbegebiete mit Lagerhallen !
    gruß andreas
  • Axel Sand 14. Januar 2019, 17:06

    Eine starke Aufnahme! Man kann nur die Daumen drücken, das sie uns erhalten bleiben.
    Gruß Axel
  • Biberberti 14. Januar 2019, 16:25

    Mein Freund der Baum.....könnte man meinen. Schön wie er sich an den Baum schmiegt. Wunderschöne Aufnahme mit toller Bildqualität.
    LG Berti

Informationen

Sektionen
Ordner Tschechien
Views 4.218
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 400.0 mm
ISO 3200

Öffentliche Favoriten