Zurück zur Liste
Raufußkauz beim Anflug

Raufußkauz beim Anflug

2.048 5

Eike Mross


kostenloses Benutzerkonto

Raufußkauz beim Anflug

Diesem Foto sind mehrere Wochen suchen vorraus gegangen. Nachts durch ortung der Rufe in den Revieren und am Tag das Suchen der Höhlen. Nachts kontrolieren der Höhlen.
Das Foto habe ich mit meiner 300D gemacht einem externem Blitz und 20m Fernauslösekabel. Mit hilfe eines Nachtsichtgerätes den richtigen Zeitpunkt bestimmt.
Das Männchen hir mit einer Brandmaus

Kommentare 5

  • Andreas Kögler 20. Februar 2008, 2:21

    klasse ,da wurde dein Einsatz auf alle Fälle belohnt...weiter so!
    gruß andreas
  • Eike Mross 27. Januar 2008, 17:46

    @ Julius Ich war seit kurz nach 19:30 da habe alles aufgebaut und dann gewartet. Den ersten Ruf hörte ich allerdings erst um 21:30 und die Fotos habe ich so um 23:00 Uhr gemacht, wo es dann doch schon kalt wurde.
  • julius julius 27. Januar 2008, 11:47

    echt tolles foto wie lange musstest du da warten?
  • M. Möller 20. August 2007, 20:17

    Da hast Du ja mal was Interessantes aufgespürt! Ein tolles Motiv, vom Foto her ginge sicherlich noch mehr.
    Martin
  • piet h 17. August 2007, 15:38

    Wunderbar, so etwas hat doch Seltenheitswert!

    Pieter