Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

°°°°°° Rauchzeichen °°°°°

Smoking Hills - rauchende Berge
Mal einen riesen Sprung durch das arktische Gewässer gemacht, das fast kein Eis hatte.
Hier konnten wir den geschichtsträchtigen Ort Smoking Hills bestaunen (vom Boot aus, Anlandung ist strengstens untersagt), die von John Franklin während seiner 2. Polarexpedition 1826 entdeckte und benannte. Er, als auch andere Forscher meinten, diesen seinen vulkanischen Ursprungs.
Diese rauchende Berge erstrecken sind ca. 100 km lang im Gebiet der kanadischen Nordwest Territorium.

Danke für das Interesse und allen ein schönes Wochenende

:-))

Kommentare 26

Informationen

Sektionen
Ordner NW - Passage
Views 1.817
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 80D
Objektiv EF-S18-200mm f/3.5-5.6 IS
Blende 11
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 50.0 mm
ISO 200