Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
604 77

Annett Franz_ Naturfotografie


World Mitglied, Land Brandenburg

Rauchschwalben

Sommer 2017

Ich wünsche Euch allen ein schönes und erholsames Wochenende!!
LG Annett

Kommentare 77

  • Thomas Schnittger 22. Februar 2018, 18:43

    So eine Szene der Fütterung ist eine echte Herausforderung bei den Schwalben, die mir in dieser Qualität noch nicht gelungen ist, deshalb kann ich nur den Hut ziehen vor Deinem Resultat! Für mich erstklassig in der Schärfe, den Details (man erkennt sogar die Beute) und den Farben!

    LG Thomas
  • Ingrid und Gunter 18. Februar 2018, 16:27

    Das ist ja ein toller Schnappschuss,-super Aufnahme.
    LG Ingrid und Gunter.
  • G.Czogalla 17. Februar 2018, 23:40

    Klasse Annett, alles richtig gemacht und so eine sehr schöne, wie auch interessante Aufnahme, in toller Schärfe und dennoch feiner Dynamic, geschaffen!!!
    lG. Gabi und Oktavio
  • Jürgen Kopelke 17. Februar 2018, 12:19

    Traumhaft
    schön Freigestellt und eine brilliante Schärfe
    LG Jürgen
  • Vogelfreund 1000 16. Februar 2018, 9:18

    Klasse deine fütterungsszene .
    gruß franz
  • Bernhard Jörgensmann 15. Februar 2018, 23:49

    Wieder mal solch eine tolle Momentaufnahme Hervorragend die Schärfe und die Nähe.
    L G Bernhard.
  • laufknipser 15. Februar 2018, 19:19

    Eine herrliche Szene bestens von Dir eingefangen, gratuliere!
    LG herbert
  • Sharkingo 15. Februar 2018, 17:21

    Klasse diese Szene, supi gemacht Annett.
    VG Ingo
  • Dörtie 13. Februar 2018, 20:46

    Ganz wunderbar hast du die Fütterungsszene festgehalten.
    LG Dörte
  • Josef Schließmann 13. Februar 2018, 7:55

    Wunderschöne Fütterungsszene von den Rauchschwalben, klasse von dir eingefangen.

    LG Josef
  • Alfons Klatt 12. Februar 2018, 15:45

    hi annett

    sauber erwischt die futterszene.

    vg alfons+
  • Chris 59 12. Februar 2018, 13:13

    Eine klasse Momentaufnahme! Aber was bringt sie da ? Stöckchen ? :-)..
    Schärfe...ähm...ja...ein bißchen mehr Blende wäre sicher gut gewesen.
    Was ich halt hier wahr nehme, ist die Schärfe auf den Jungvogel und die 1/2500s...
    Das Foto selbst aber Top!
    MeG
    • Annett Franz_ Naturfotografie 12. Februar 2018, 13:19

      Hi Chris, danke für deine Anmerkung, der Altvogel hat eine Libelle im Schnabel... und bei Vergrößerung des Foto würdest Du sehen das die Schärfe nicht nur auf dem Jungvogel sondern beim Altvogel auf dem Kopf sitzt, da wo sie hingehört;)
    • Chris 59 12. Februar 2018, 14:04

      ah eine Libelle :-)...ok.. Schärfe... ja schon klar....sehe ich alles aber...wie sag ich das.?..die Möglichkeit war da es noch besser zumachen. Wobei ich das auch ständig vergesse und die Geschwindigkeit favorisiere. Blende 7-8 wäre doch ideal ..was mehr Dynamik in den Flügeln...usw...ich kann's eh nicht...ist ja nur eine Idee. LG
    • G.Czogalla 17. Februar 2018, 23:38

      Sry Chris, ist nicht böse gemeint, aber das ist Bullshit. Der Jungvogel, wie auch der Kopf, das was sich am wenigsten bewegt ist knack scharf, der Rest ist eher Dynamik als ein Blendenproblem, das kannst du gut oben am Flügel erkennen, denn auch dieser Fleck und am andere Flügel eine recht saubere Struktur, sind scharf, mit höherer Blende müsste man weniger Verschlusszeit arbeiten, dann wäre aber die Bewegungsunschärfe deutlich größer und damit noch mehr Unschärfe da !
      lG. Oktavio
    • Chris 59 18. Februar 2018, 18:54

      Czogalla; natütlich ist es scharf und es passt auch aber warum nennt man eine Idee gleich "Bullshit"...herzlichen Dank....
      Ben BL hat so eine "Rauchschwalbe" mit Bewegungsdynamik....
  • Lutz Wilke 11. Februar 2018, 21:12

    Solche Fütterungsszenen sind oft sehr emotional.
    Für meinen Geschmack ein top Bild.
    Gruß Lutz
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 11. Februar 2018, 20:41

    Super schöne Aufnahme von den Schwalben. Die Quali ist 1A.
    LG Heike
  • Stefan.Pauels 11. Februar 2018, 20:28

    Wunderschön hast du sie abgelichtet!
    LG Stefan