Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.014 6

Hans-Peter Jaskolla


Pro Mitglied, Oberhausen

Rauchquarz

Rauchquarz vom Gotthard, Nikon E4500, Ringlicht, Makro

Kommentare 6

  • Hans-Peter Jaskolla 9. Februar 2007, 9:13

    Hallo Annie! Danke für Deinen Kommentar! Die Kamera kann man nicht sehen...es ist der Kristall dahinter. Guter Rauchquarz hat keine Einschlüsse und ist klar wie Bergkristall...nur dunkel eben. LG Hans-Peter!
  • Annie Draco 9. Februar 2007, 4:59

    täusch ich mich oder kann man die kamera in der spiegelung sehen.. schoener stein.. dachte im ersten moment das es pyrit ist.. krass.. das is das wirklich rauchquarz..sind die nicht durchscheinend?
    lg annie
  • Hans-Peter Jaskolla 8. Februar 2007, 22:35

    Danke Sönke! Gute Funde und Fotos weiterhin! LG Hans-Peter!
  • Sönke Simonsen 8. Februar 2007, 22:29

    Schönes Foto, schöner Fund! Gratuliere. So schöne Mineralien habe ich noch nicht selbst gefunden... aber gelegentlich wird man auch bei den Fossilien quasi ungewollt fündig (Pyrite).
  • Hans-Peter Jaskolla 8. Februar 2007, 18:37

    Ist ein Doppelender, ca 1,5 cm. LG Hans-Peter!
  • Wolfgang Schubert 8. Februar 2007, 18:15

    Sieht aus wie ein Doppelender? Interessant finde ich rechts die verwachsenen Strukturen. Schönes Stück.

    LG Wolfgang