Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.439 7

Klaus Plieninger


Free Mitglied, Willstätt

Raucher

Der Raucher ist der größte Tabakanbauer Cubas. er ist 82 Jahre alt und raucht 5 Zigarren pro Tag. Die Schärfe wurde bewusst auf das Gesicht gelegt.
Kamera: Nikon F 5, Objektiv 105mm Macro, SB 28 als Aufhellblitz

Kommentare 7

  • Ralf Zeeh 12. Oktober 2003, 11:13

    Ein traumhaftes Portrait!!!
  • Birgit Böckle 16. April 2003, 15:43

    Ein irre cooles Foto!
    (ich hab seit 5 Monaten aufgehört mit Rauchen ;-))
    LG
    Birgit
  • Herbert Lohner 9. April 2003, 17:03

    Und so sieht der Senjor Robaina Entspannt aus...
    http://www.finestcubancigars.com/html/Robaina_sm.jpg
  • Andrés Kohler 6. Februar 2003, 11:09

    Warum sind hier nur 3 Anmerkungen? Ich finde das Foto des charakterischen Gesichtes nahezu galeriewürdig!

    LG, Andrés
  • Rainer Harf 25. Januar 2003, 12:25

    Ein Wahnsinnsgesicht!!! Habe selten so dreidimensionale Falten und so starke Nuancierungen in einem Gesicht gesehen...

    Gruss aus HH

    Rainer
  • Andrés Kohler 24. Januar 2003, 16:49

    Was fuer ein tolles Foto!!! Man sieht ja schon foermlich die Rauchablagerungen in den Falten. :)
    Die Lichtverhaeltnisse sind einfach grandios. Wunderschoene, dezente Reflexe in den Augen sind da und die Pose, der Blick und die irren Charakterzuege formen das Bild sehr gut. Ich haette vielleicht auch oben am Hut geschnitten und evtl. auch noch weiter unter, damit die 2 Finger nicht so abgehackt wirken. Finde schon ein wenig viel rot im Bild zu sehen, wobei rot ansich fuer das Land spricht und schon gut wirkt.
    Unschlagbar waere das Bild natuerlich gewesen, wenn man das Gluehen der Zigarre haette sehen koennen oder ein Rauchnebel aus dem Bild ziehend.

    Nix desto trotz gefaellt mir dieses Foto sehr!

    Viele Gruesse, Andrés
  • Robert Krettek 24. Januar 2003, 14:05

    Menschen sehe ich gerne fotografiert ...
    Das rote kann dazu passen oder nicht wie man es sieht...
    Ich persönlich fände eine andere Tönung interessanter, sowie unter dem Hut ein Schnitt zu setzen und ihn erst gar nicht darstellen.
    Trotzdem zeigt das Foto den Ausdruck der den Titel schon bennent. Klasse !

    Grüsse aus dem Sauerland