1.582 6

Dietrich Benzler


Premium (Basic), Karlsruhe

Rauch & Ruß

Die Lok der Ulmer Eisenbahnfreunde fährt mit einer riesigen Rauchwolke durch das herbstliche Albtal nach Bad Herrenalb.

Halt im Bahnhof Neurod
Halt im Bahnhof Neurod
Dietrich Benzler

Kommentare 6

  • Heinz R. Hennig 24. Mai 2014, 16:49

    Da legt sich die Badische G 12 aber mächtig ins Zeug,
    sehr stimmungsvoll,
    vg heinz
  • Dieter Jüngling 29. Oktober 2008, 22:57

    Ja, Ja, noch ein Jüngling, der sich hier meldet. Aber so ist das, wenn sich Vater und Sohn das gleiche Hobby teilen.
    Deine Aufnahme ist echt"geil". Zu meiner Eisenbahnerzeit wurden die G12er noch mit Braunkohle oder wenn es ging, mit untergemischten Braunkohlenbrikett, gefeuert. Da sah man dem Qualm nicht nur die Anstrengung der Lok an sondern man konnte sich die Bestandteile der Abgase so richtig analysieren. Oft zeigte ein gelb-brauner Qualm wie viel Schwefel gerade in die Luft geballert wurde. Die Heizer konnten einem schon leid tun.
    Hier für Fotozwecke, darf man das natürlich genau so entschuldigen, wie es damals für den "echten" Transport schwerer Lasten erforderlich war!
    Gruß D. Jüngling
  • Heinrich Bross 29. Oktober 2008, 13:14

    Mein lieber Dietrich, das ist eine Klasse Aufnahme mit dieser Lok,und der Rauch kommt Super,gratuliere,Gruss Heiner
  • DER Didi 28. Oktober 2008, 14:51

    Man kann sie förmlich riechen !
    Gut getroffen !
    LD
    DER Didi
  • Thom@s Jüngling 28. Oktober 2008, 12:37

    Mächtig gewaltig! Ich hätte zwar noch ein bisschen nach rechts geschwenkt - sofern möglich - aber ansonsten bin ich beeindruckt von der Kraft, die die Lok ausstrahlt.

    Umweltschützer werden jetzt laut aufschreien...aber so lange sie es erst tun, wenn sie den Sound der Lok damit nicht beeinträchtigen, soll es egal sein :-P

    Gruß Thomas
  • Wolfg. Brenner 28. Oktober 2008, 10:21

    Eine bärenstarke Aufnahme ! ! !
    L.G. Wolfgang