1.763 27

e2-foto


Premium (Pro), Innsbruck

Raubfliege

Eine waschechte Burgenländerin. Die genaue Art kann ich leider nicht sagen, vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen ?

Aufnahme von: Elke
Homepage: http://www.e2-foto.at/

Kommentare 27

  • AnBin 27. Juni 2017, 8:34

    Klasse Aufnahme mit tollen Bildaufbau und wunderschönen Farben.

    LG, Andreas
  • Latigid Wolfgang 10. Oktober 2016, 22:00

    Sehr schön in Szene gesetzt diese Raubfliege mit feinen zarten Farben.

    Liebe Grüße
    Wolfgang
  • blue moon 28. September 2016, 17:28

    Auf dieser grazilen Blüte macht auch eine Raubfliege eine gute Figur. Sehr schön.
    Viele Grüße von Bluemoon
  • ePICS 16. September 2016, 10:58

    Neben Schmetterlingen und Libellen ein Top Makromotiv. Hier extrastark präsentiert.
    VG Sepp
  • Wolfgang Weninger 16. Oktober 2015, 21:30

    schön ist sie nicht, aber stark im Bild :-)
    Servus, Wolfgang
  • † Bernhard Buchholz 16. Oktober 2015, 20:23

    Ist schon richtig gut was du hier zeigst, die Schärfe ist optimal, aber auch die Freistellung ist für mich absolut gelungen,

    Gruß Bernhard
  • Lichtpinzel 16. Oktober 2015, 19:03

    Eine tolle Aufnahme mit toller ST, auch der Ansitz sieht klasse aus.
    LG Mischl
  • Jürgen aus Lev 16. Oktober 2015, 15:08

    Top Aufnahme der Raubfliege auf dem ebenso interessanten Ansitz.
    LG Jürgen
  • Vanessa H . 13. Oktober 2015, 6:39

    ich kenne mich damit leider nicht so aus. aber die Aufnahme finde ich gelungen. auf der zarten blüte kommt sie sehr gut zur Geltung.
    lg Vanessa
  • e2-foto 12. Oktober 2015, 20:21

    @ Tom: Ist ein 180er Makro an einer Vollformatkamera, da ist die Schärfenebene nur hauchdünn. Der Vorteil ist, dass man wunderbar freistellen kann, der Nachteil, dass man die Kamera exakt ausrichten muß, um den Falter komplett scharf zu bekommen. Nachbearbeitung mache ich natürlich in Form von Helligkeit, Kontrast usw. aber niemals in Form von Bildmanipulationen.
    lg, Elke und Wolfgang
  • Tom EPL 12. Oktober 2015, 19:19

    Die Schärfe und sanften Farben sind wunderschön. Nur wie bekommt na den Hintergrunsd so hin? Hast Du das Motiv ausgescnitten und nachträglich mit dem Hintergrund versehen, oder war der von Anfang an so? Als wenn die Raubfliege einen Besuch im Wohnzimmer abgestattet hätte :-)
    LG Tom
  • Christian Fürst 12. Oktober 2015, 18:19

    unvergleichliche Natur
  • Ralf K. S. 12. Oktober 2015, 17:31

    Perfekte Freistellung, tolle Farbharmonie und beste Bild-Qualität, was will man mehr.
    BG Ralf
  • Gerlinde Kaltenmeier 12. Oktober 2015, 16:46

    Auch für mich eine einmalig schöne Makroaufnahme, hier ist alles Stimmig, Hut ab.
    Grüsse an euch
    Gerlinde
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 10. Oktober 2015, 14:18

    Der Räuber hat sich aber sehr dekorativ nieder gelassen. Eine wunderbare Aufnahme in perfekter Freistellung, sehr schönen Farben und einer top Schärfe.
    LG Heike