694 6

Adrian Wilms


kostenloses Benutzerkonto, Rattenberg

Raubfliege

Makroaufnahme ohne Stativ

Kommentare 6

  • Hans L 17. Oktober 2008, 13:53

    Einzigartige Aufnahme!
    Meinen Glückwunsch!

    Gruß, Hans
  • filos mou 15. Oktober 2008, 15:44

    sehr schöne arbeit
    gruß
  • Hans-Peter Merkel 15. Oktober 2008, 8:51

    Eine klasse Aufnahme einer Skorpionsfliege (Panorpidae).
    Die Art gehört aber nicht zu den Raubfliegen sondern zu der Familie der Schnabelfliegen (Mecoptera).

    MfG
  • Nixgarnix 15. Oktober 2008, 6:58

    Beeindruckend, beängstigend und faszinierend zugleich.

    Ich glaube, ich habe so einen Flieger noch nie bewusst gesehen... Piesacken die auch Menschen?

    LG,
    Martin
  • JeannyL 15. Oktober 2008, 6:45

    klasse Makro LG Jeanny
  • Katrin-Maria 15. Oktober 2008, 6:20

    Ein sehr schönes Insekten-Foto zeigst Du hier. Ich bin beeindruckt von der fotografischen Darstellung des Insektes. Fotografische Schärfe und Lichteinfall sind sehr gelungen. Deine Raubfliege scheint wohl gerade auf dem "Absprung" zu sein - so ein bissl muss ich da schmunzeln, wenn ich mir das Ganze so betrachte.
    Die Schattenwirkung kommt sehr gut zur Geltung.
    Dieses Foto verdient von mir "5 TOPS" mit ***** !!!
    Viele Grüße

    Katrin-Maria