Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ratzeburger See 09/14

Ratzeburger See 09/14

615 6

Richard Schult


Pro Mitglied, Lübeck

Ratzeburger See 09/14

....Oberflächengekräusel...

...05.04. 2009, 9.30 Uhr ...
... 1/1000, f. 7.1, ISO 200, 400 mm = 600 mm KB, zusätzlich stark gecropt ...

Kommentare 6

  • Richard Schult 22. Januar 2010, 7:05

    Herzlichen Dank Euch Unentwegten...
    @ Annette, ich bin so froh, dass ich mir diesen Luxus leisten kann ...
    @ Martina, ich hab mir bei Durchsicht meines Archivs 2009 fest vorgfenommen, auf diese Details noch mehr Augenmerk zu lenken. Zwar habe ich aus 2008 so einiges, aber die verfluchte Selbstgängelung mittels Seriennamen...
    Was das Zustandekommen solcher Muster betrifft: Gegenlicht- oder Seitenlichtsituation, möglichst flacher Blick- und Aufnamewinkel, am besten starkes Tele.. und natürlich der passende moderate Wellengang..
    VG Richard
    VG Richard
  • Martina Bie. 21. Januar 2010, 19:31

    Dieses Bild erinnerte mich sofort an dieses Bild:
    Na, ja, der See ... (9)
    Na, ja, der See ... (9)
    Richard Schult
    Wie man sieht, hat das Licht einen entscheidenden Einfluss auf Art und Wirkung der Kräuselungen... Schön auch im "gedämpften" Zustand.
    LG Martina
  • Mark Hantelmann 21. Januar 2010, 18:47

    gute idee und gute Umsetzungdes Gekräusels
  • Marguerite L. 21. Januar 2010, 14:22

    Feines Wassermuster, das mag ich sehr
    Grüessli Marguerite
  • Rainer Rauer 21. Januar 2010, 8:21

    Sehr schön diese Wellen mit den diffusen Spiegelungen!
    LG Rainer
  • Annette He 21. Januar 2010, 8:18

    Ich finde es sehr beruhigend. Ich könnte mir jetzt sehr gut vorstellen, da am Ufer zu sitzen, auf das Wasser zu schauen und gar nix zu tun.

    LG Annette