Zurück zur Liste
Ratte mit schönem Auge............

Ratte mit schönem Auge............

2.579 28

Helga Und Manfred Wolters


Premium (Pro), Mönchengladbach

Ratte mit schönem Auge............

Die Biberratte (Nutria), die hier "ein Auge riskiert", ist an unseren heimischen Gewässern inzwischen so zahlreich vertreten, dass sie ab und zu bejagt werden muss.

10D, 100-400er/hier: 300 mm, Blende: F 5,6, Zeit: T 1/250 Sek., ISO: 400, Bel. Kor. -1/2, Freihand

Kommentare 28

  • Hanne L. 1. Juni 2006, 11:52

    Wer schaut mich denn da an?! Schönes glänzendes Fell hat dein Nutria, ein waches Auge auf das, was du tust. Ein Geschenk, dass du so nah ran gekommen bist und das schöne Foto machen konntest!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Edeltraud Vinckx 9. Februar 2006, 9:29

    nun die Jagdt auf diese schönen Tiere finde ich nicht so gut....überall hat der Mensch das sagen....
    Bei uns sind sie auch zur Zeit zu sehen und ich mag sie...Dir ist hier ein perfektes Porträt gelungen...diese Augen sind doch hübsch...
    lg edeltraud
  • Zwecke 4. Februar 2006, 23:39

    wen kann ich denn nun hier für das ausgezeichnete portrait beglückwünschen ???
    ein klasse foto so richtig nach meinem geschmack.
    gute schärfe, kleiner wohl durchdachter ausschnitt, natürliche farben, alles was ein gutes wildlifefoto braucht.
    euch beiden wünsche ich ein schönen sonntag.
    bin heute etwas spät drann, wegen fußball und krimi :-)
    lg horst
  • Peter Benk 4. Februar 2006, 23:32

    Tolle Aufnahme und das Braun eÄuglein läßt ob seiner Wachheit vermuten dass dahinter eine gnahze menge vorgeht.
    LG Peter
  • Carmen S. 4. Februar 2006, 23:29

    Ein ganz wunderbares, sehr nahes Portrait, perfekte Schärfentiefe, sehr gut gewählter Bildausschnitt,
    lg Carmen
  • Lisa W. 4. Februar 2006, 19:23

    ein schöner schnitt und wunderbare farben,das licht verschönert,der blick ist der hit.
    lg lisa
  • Barbara und Udo Scheer 4. Februar 2006, 17:16

    Hallo Helga und Manfred,
    diesen Nutria habt Ihr on einem sehr schönen und warmen Licht abgebildet.
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
    LG Barbara
  • Trautel R. 4. Februar 2006, 9:27

    eine ganz hervorragende aufnahme des nutrias ist euch hier in diesen warmen farbtönen gelungen.
    ich bin begeistert, jedes härchen ist knackig scharf geworden und lange habe ich mir jetzt das wunderschöne auge betrachtet.
    ein harmonisches wochenende wünscht euch trautel
  • Hartwig U. Marion Falk 3. Februar 2006, 23:03

    Lange keine mehr gesehen.
    Bei uns wurden in den 80er eine Prämie für jeden Schwanz gezahlt.
    LG Marion & Hartwig
  • † Dieter Goebel-Berggold 3. Februar 2006, 22:53

    Tolle Naturaufnahme. Könntze einen Tick schärfer sein, besonders am Auge.
    lg Dieter
  • Bernd Tasler 3. Februar 2006, 22:27

    Schönes Portrait in einem wunderbar warmen Licht - ein sauber
    durchgezeichnetes Foto, in dem sicherlich noch ein Quäntchen
    mehr steckt, wenn man es via EBV herausholen möchte. Ich liebe
    auch natürliche Naturfotos :-).
  • Horst-W. 3. Februar 2006, 22:15

    Ein sehr schönes Portrait dieses Nutria! Man meint, er schaue einen an... ;-)
    Nach Ratte schaut er aber nicht aus, auch wenn er Biberratte heißt, die Kopfform scheint mir doch recht anders. Aber auch Ratten sind ja durchaus interessante und schlaue Tiere, und es gibt auch recht schöne Exemplare, wenn man sie unvoreingenommen betrachtet.
    LG Horst
  • Rainer Kästner 3. Februar 2006, 22:12

    Hallo Ihr Beiden,
    wann bekommt man sie schon mal bei uns zu Gesicht und Ihr bringt ein schönes Portrait dieses Nutria mit nach Hause? Ich habe sie seit vielen Jahren hier nicht mehr gesehen und bei Euch vermehren sie sich massenweise. Die Natur geht eben ihre eigenen Wege.
    Liebe Grüße von Hans- Rainer
  • Josef Heeb 3. Februar 2006, 22:08

    Das Wort Ratte,und eigentlich doch ein schönes Tier, das passt irgendwie nicht zusammen. Da gefällt mir Nutria doch besser und harmoniert doch eher mit dem schönen Bild das ihr hier zeigt.
    Farblich ist das Bild wirklich toll. In dem Auge meint man die ganze Welt zu sehen.
    Gefällt mir.
    Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
    Gruss Josef
  • Gerry Schmit 3. Februar 2006, 21:41

    Ich fürchte mich vor Ratten..... aber bei solch schönen Bildern schau ich gern mal genauer hin :o)

    LG, gerry