Zurück zur Liste
Ratsmühle Lüneburg

Ratsmühle Lüneburg

12.331 9

Carl-Jürgen Bautsch


Premium (Pro), Hamburg

Ratsmühle Lüneburg

15. Apr. 2017

Kommentare 9

  • KaBu 20. April 2017, 19:24

    @Carl: Danke, ja, drei Belichtungen sind bei derartigen Kontrasten oft zu wenig. Aber der gute Eindruck eines schönen Frühlingstages bleibt bestehen! Selber hätt' ich wohl hier noch versucht, den Schornstein noch eine Idee aufzuhellen, daher resultierte der Gedanke an den Graufilter.
  • Carl-Jürgen Bautsch 20. April 2017, 18:56

    @ Karsten: per dreier Belichtungsreihe ist der Himmel abgedunkelt und die Gebäudeteile aufgehellt. Leider reichten die Belichtungsunterschiede nicht ganz. Teile des Himmels sind ausgerissen, klippen im pur Weißen.
  • KaBu 20. April 2017, 18:52

    Das sieht gut aus, einen prächtigen Frühlingshimmel hast Du eingefangen, der sich über diesem Gebäudeensemble erstreckt. Ich vermute mal, daß da ein Grauverlaufsfilter hilfreich war, wenn Du die Korrekturen nicht nachträglich durchgeführt hast (?).
    VG KaBu
  • Biggi Oehler 20. April 2017, 9:26

    Wunderschönes Motiv und so schön eingerahmt vom frischen Grün. Herrlich.
    VG.
    Biggi
  • Erwin Oesterling 19. April 2017, 21:51

    Carl, die Situation mit dem Gegenlicht ist wohl nur mit einer Belichtungsreihe in den Griff zu bekommen.
    Gruß Erwin
  • Horizont 19. April 2017, 20:10

    Ein solche idyllisches Fleckchen in Lüneburg. So schön hier anzusehen. Wie in einem Bilderbuch. LG Helga
  • Marco Pagel 19. April 2017, 18:27

    Das klingt plausibel.
  • Carl-Jürgen Bautsch 19. April 2017, 18:12

    Hallo Marco,
    danke für die Anmerkung. Vielleicht ist das ein Effekt der Aufhellung, es herrschte starkes Gegenlicht, hier Richtung Süden.
  • Marco Pagel 19. April 2017, 18:06

    Gestalterisch wie technisch gewohnt akkurat.
    Auch hier scheint es mir, als hättest Du die Sättigung ein wenig reduziert?