Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
RATINGER INDUSTRIEGESCHICHTE - Ratinger Tapetenfabrik

RATINGER INDUSTRIEGESCHICHTE - Ratinger Tapetenfabrik

1.881 0

Mirko W.


Free Mitglied, Ratingen

RATINGER INDUSTRIEGESCHICHTE - Ratinger Tapetenfabrik

Ansicht der Ratinger Tapetenfabrik von der kurz zuvor eröffneten Süd-Dakota-Brücke über die Bahnstrecke der sogenannten "Westbahn", der Güterzugverbindungsstrecke zwischen dem Ruhrgebiet und Süddeutschland, im März 1987.

Im Vordergrund erkennt man den Schriftzug der Tenax Papiersackfabrik, die dort heute noch produziert.

Die Produktion in der Tapetenfabrik ruht schon seit den 60er Jahren, die Silos am linken Bildrand mit den Zuschlagstoffen für die Tapetenproduktion wurden schon vor etlichen Jahren demontiert und den Schornstein zieren mittlerweile sehr unansehnliche Mobilfunkantennen.

Kommentare 0