Zurück zur Liste
Ratingen West 1976 - "Papageienhäuser"

Ratingen West 1976 - "Papageienhäuser"

14.758 2

Mirko W.


kostenloses Benutzerkonto, Ratingen

Ratingen West 1976 - "Papageienhäuser"

Zwei der drei bunten sogenannten Papageienhäuser in Ratingen-West im März 1976 etwa 3 Jahre nach Fertiggstellung.
In diesem Jahr werden alle drei renoviert und erhalten eine komplett in weißtönen gehaltene Fassade.

Kommentare 2

  • Michael Gombert 7. April 2010, 22:05

    Die Hauptschule ist in der Zeit irgendwie nicht schöner geworden...
    Insgesamt erstaunt mich das Bild zutiefst. Ich habe immer gedacht wenn ich daran vorbeilaufe 'die Häuser müssen mal total modern ausgesehen haben' - aber irgendwie wirken die gar nicht so anders als bis zur Sanierung. Mal sehen was sie draus machen.
  • Martin Pluskota 17. Januar 2008, 0:07

    Zu dieser Zeit war das ungefähr auch mein Blick aus dem Fenster (Berliner Str.)...
    Irgendwo da unten bin ich in die Grundschule gegangen ;-)