4.598 11

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Rathausplatz

Berneck ist klein, hat aber einige sehenswerte
Häuser zu zeigen. Früher war Berneck der wichtigste
Ort im Rheintal: Industrie, Gewerbe, Handel
Nicht vergessen: F11 drücken!
Motiv: Rathausplatz
Ort: Berneck (Rheintal, Kanton St. Gallen)
Datum: 06.0516

Kommentare 11

  • Roland Zumbühl 16. Mai 2016, 11:57

    @ Robi: Das ist Toni. (Werk von Markus Buschor)
  • Robi Fernandez 16. Mai 2016, 9:47

    Ein schöner Ort zeigst du hier und du warst nicht als erster dort. Etwas sitzt schon an der Sonne :-))
    LG Robi
  • Roland Zumbühl 16. Mai 2016, 8:33

    @ Erika: Danke :-) Ich achte zwar oft auf die Schatten, denn sie sind für mich ein Gestaltungsmittel. Hier hatte ich aber einfach Glück, dass er soeben die Treppe und die Skulptur freigegeben hat. Ich kehre manchmal zwei- bis dreimal zum selben Motiv zurück, bis das Licht für mich stimmt.
  • Erika Avery 15. Mai 2016, 16:34

    Deine Bilder gefallen mir, Roland. Ich glaube es ist nichts dem Zufall überlassen. Nebst den wunderbaren Häusern gefällt mir auch der spitzige Schatten im Vordergrund. Ich bin sicher, er war gewollt.
    Liebe Grüsse - Erika
  • Robert Nöltner 15. Mai 2016, 9:45

    In Zumbühlscher Perfektion hast du dieses sehenswerte Ensemble aufgenommen
    LG Robby
  • Hans Nater 15. Mai 2016, 7:02

    Die Büros in diesem Ratshaus sind überbelegt. Guter Rat ist aber nicht teuer, es wird nach draussen ausgelagert. Bei Dienstantritt wird jeweils ausgelost wer das Freiluftbüro benutzen darf, oder muss (je nach Wetter). Damit auch draussen ungestört gearbeitet werden kann herrscht auf dem Platz Parkverbot.
    Zumbühlblau wo man hinsieht: Himmel Fahne, Verkehrsschild.

    Gruss
    hn
  • Daniel 19 15. Mai 2016, 3:49

    In der Tat sehr schöne Häuser und überhaupt ein schöner Ort. Du hast wieder die richtige Zeit und den richtigen Aufnahmeort geplant. Deine Herangehensweise fasziniert mich immer wieder. LG Daniel
  • RicoB 14. Mai 2016, 21:11

    Das schönste Rathaus weit und breit. Dazu Wurstwaren, wie sie die Deutschen nicht besser machen können. Und wie immer eindrücklich fotografiert, jetzt bleibt zu hoffen, dass Du die Wurst auch probiert hast. ;-)
  • Klaus Röntgen 14. Mai 2016, 19:19

    Detailreiche Architektur perfekt präsentiert!

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Franz Sklenak 14. Mai 2016, 17:53

    Wieder eine herrlich schöne Szenerie. Berneck hat sich extra für Dich herausgeputzt.
    Geruhsame Pfingstage wünsche ich Dir.
    LG Franz
  • aeschlih 14. Mai 2016, 16:58

    Ein schmuckes Rathaus hat Berneck, mit dem Zb Himmel kommt es bestens zu Geltung!