Zurück zur Liste
Rathaus Oberhausen II

Rathaus Oberhausen II

19.014 7

Dieter Golland


Premium (Complete), Oberhausen

Rathaus Oberhausen II

Rathaus Oberhausen II

Übrigens, was noch zu sagen wäre.
Das Rathaus steht auf den ehemaligen Galgenberg.
Am 20. September setzte der Stadtrat mit einem Schildbürgerstreich die Erweiterung des Centro gegen die Weisung des Regierungspräsidenten durch. Man verschloss die Türen des Sitzungsaal des Rathauses und der Vizeregierungspräsident konnte die Weisung des Regierungspräsidenten nicht durchsetzen. In der Zwischenzeit wurde während der Ratssitzung gesetzeskonform das Planaufstellungsverfahren beschlossen.

https://www.brd.nrw.de/regionalrat/archiv/Archiv_2005/doc/17PA220605anlage2.pdf (Seite 20/21)


Canon 5D Mark IV, Objektiv EF 16-35 III, Blende F11, Brennweite 24mm, ISO 100, Stativ, HDR-Knecht, Belichtungsreihe 0,25-0,5-1-2-4-8-16-32-64-128s, Photoshop,

Aufgenommen am 12.03.2017 / 19:21

Kommentare 7

  • pictureuser 5. April 2018, 14:48

    Wieder eine feine Arbeit, tolle Schärfe, Belichtung und interessante Info dazu...vg pu
  • Lothar Ortmann 26. März 2018, 19:40

    ...das schnürt einem ja schon etwas die Kehle zu Dieter und der Galgenberg löst bei mir Atemnot oder Beklemmung aus. :-))

    Da schau ich mir doch lieber Deine Präsentation an => und schon ist die Welt in Ordnung!
    Viele Grüße Lothar
  • March Dafra 22. März 2018, 15:08

    Sehr schön belichtet.
    VG Markus
  • Digipit27 22. März 2018, 9:34

    Auch aus dieser Perspektive eine prima Arbeit.
    LG Peter
  • Udo Wenz 21. März 2018, 14:04

    Eine interessante Geschichte dazu...:-)
    Aber auch die Arbeit ist absolut sehenswert. Klasse mit dem Weg, als Eckläufer.
    LG Udo
  • HEJOKE 21. März 2018, 9:14

    Top Nachtaufnahme Dieter.Mit den Erklärungen, klasse.
    LG
    hejoke
  • Peter M. K. Wolff 21. März 2018, 7:02

    Diese Nr. II gefällt mir deutlich besser. Hier kommt das kubische Gebäude sehr schön zur Geltung.
    v.g.
    peter