Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Rathaus mal anders...

Rathaus mal anders...

336 1

Jonas Lauerbach


Free Mitglied, Schweinfurt

Rathaus mal anders...

...hoffe ich jedenfalls =) Vom münchner Rathaus gibt es wahrscheinlich viele Bilder, in dieser Art vielleicht noch nicht. Ich habe etwas überbelichtet um die Figur im Vordergrund noch in ihren Strukturen gut sichtbar zu halten, habe dadurch aber den sowieso schon eher grau-blauen Himmel ganz ins Graue gerückt. Deswegen habe ich einfach per Pipette und plump mit dem Farbeimer die Farbe vom Himmel vom gleichen Bild bei normaler Belichtung drübergegossen.
Ausserdem habe ich deutlich zugeschnitten, Ich hatte vorher einen größeren Ausschnitt bei dem man noch das Dach vom Rathaus gesehen hat.

Kritik erwünscht!

Kommentare 1

  • Eva-Maria Nehring 14. März 2008, 19:04

    Ja,gibt es viele,es ist aber auch nicht einfach,es aufzunehmen,zu eng,ständig Leute,selten gute Lichtverhältnisse und und und ...
    So finde ich diese Detailaufnahme recht gelungen.
    Das "einfach" Farbeimer nehmen habe ich auch schon versucht,hier ist Dir das ganz gut geraten.
    LG Eva

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 336
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz