Daniel 19


Premium (Complete), Emmental

Rathaus Aarau

Das Rathaus von Aarau entstand aus einer mittelalterlichen Burg, dem Turm Rore. Nachdem die Stadt im Jahr 1515 die Burg gekauft hatte, baute sie den Roreturm durch das Anfügen von Gebäudeteilen zum Rathaus um. Zwischen 1952 und 1954 entstand westlich des alten Rathauses ein Erweiterungsbau.
Quelle Wikipedia

Kommentare 23

  • Arthur Baumgartner 14. November 2018, 19:06

    Das Rathaus passt knapp ins Format. Ich nehme auf Grund der Brennweite an, dass der Vorplatz nun mal nicht allzu gross ist. Die Aufnahme ist dir mit dieser Schärfe und dem Licht bestens gelungen.
    VG Arthur
  • Sigrid Warnke 14. November 2018, 16:43

    Gut ins Quadrat gesetzt das schöne Gebäude. Unten war wohl kein Platz mehr.
    LG Sigrid
  • Kulturbeutel 14. November 2018, 10:50

    Da hast Du ein passendes Format  für diese Architekturaufnahme gefunden.
    LG Manfred
  • Ursula Zürcher 13. November 2018, 19:51

    Auch wenn es unten etwas knapp geraten ist, vermag das Bild zu wirken - die restliche Gestaltung sitzt tadellos!
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Ruth U. 13. November 2018, 18:59

    Das sieht auch wirklich ganz toll aus, Du hast es hervorragend fotografiert.
    LG Ruth
  • Mary.D. 13. November 2018, 17:33

    Das schöne Rathaus hast du gut fotografiert.
    LG Mary
  • BunteWelt 13. November 2018, 17:05

    Ich mag solche Architektur mit den wunderschönen Fassaden.
    LG Conny
  • Wolf. 13. November 2018, 16:57

    ändlich mol öbbis , woni au scho gsi bi!
    aarau isch ä schöns un liäbenswertis städtli!
    weiß
    de wolf
    mit liäbem grueß
  • jopArt 13. November 2018, 16:51

    exakt ausgerichtet und bestens abgelichtet-
    so muss das!

    lg hans
  • Maria J. 13. November 2018, 15:35

    Das Rathaus wurde geschickt erweitert
    ... nur der Bürgersteig wurde vergessen .. ,-)
    LG Maria
  • Lucy Trachsel 13. November 2018, 15:32

    Das war kreative Architektur, und das Resultat lässt sich sehen. Schön, dass man das alte Gemäuer im Hintergrund noch sieht.
  • Marina Luise 13. November 2018, 14:25

    Sehr schön gestaltetes Dachrelief!
  • Kurt Stamminger 13. November 2018, 13:28

    Sehr sehenswert.  LG Kurt
  • Roland Zumbühl 13. November 2018, 13:06

    Ja, eine gequetschte Uhr gibt es schnell aus dieser Perspektive und mangelndem Platz, das Gebäude in die Höhe zu zerren ...
    Aber im Grunde genommen spielt das keine Rolle, ob eine Aufnahme gelungen ist oder nicht. Auf alle Fälle kann sich das Gebäude-Portrait hier klar und sauber zeigen.
  • Peter H. Braun 13. November 2018, 11:18

    Im Rathaus sind die Läden zu... Diese sehenswerte Fassade in ihrer Symmetrie ins Quadrat zu setzen finde ich eine hervorragende Idee! Oben und unten würde ich mir auch etwas mehr Bild wünschen, aber die äußeren Bedingungen sind halt oft so, dass man sich lange, aber vergeblich was wünschen kann... ;-) ich vermute, so ist dir das auch gegangen. Beste Grüße Peter

Informationen

Sektionen
Ordner Stadtschaften
Views 14.446
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-99M2
Objektiv 24-70mm F2.8 ZA SSM II
Blende 10
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Gelobt von