515 25

Jo Kurz


Premium (World), Marchfeld

raststation

noch ein 'gruppenfoto' ;-)

Wacholderdrossel (Turdus pilaris)
http://www.natur-lexikon.com/Texte/thk/001/00003/THK00003.html
ein bild mit weitaus weniger atmosphäre als im vorjahr.
und gleich ein ganzes monat früher aufgenommen. ob das rückschlüsse auf den bevorstehenden winter zulässt...?

wegelagerer...
wegelagerer...
Jo Kurz

*
mein läppi ist endlich von der reparatur zurück.
jetzt nur noch alle daten übertragen und dann bin ich wieder ganz da :-)
erfreulicherweise wurden die festplatten nicht gelöscht, sodass 1 1/2 monate ungesicherter fotos vollständig erhalten blieben.
glück gehabt *g*

Panasonic DMC-L1
Olympus ED 50-200mm 1:2,8-3,5 + 1,4 Telekonverter
280mm • f/10 • 1/640s • iso-200 • RAW
P1030321.JPG • 12.11.2007

Kommentare 25

  • N. Nescio 25. November 2007, 2:24

    mir gefällt diese bild besser als das vorjährige - wegen des guten lichtes.
    lg gusti
  • Petra.Schulz 21. November 2007, 19:15

    Sehr schön eingefangen, ist immer interessant zu sehen, was der einzelne gerade macht.
    LG Petra
  • Ingrid H. 21. November 2007, 13:39

    ich find das bild so richtig schön "unruhig" und "eilig". die drosseln haben wohl nur eine kurze rast eingelegt und flogen danach wieder weiter. schöne doku. lg, ingrid
  • Roland Scheibner 21. November 2007, 13:02

    ...fast wie in Die Vögel...
    Fröhliches Datensichern wünsch ich Dir. Bei mir halten solche guten Vorsätze meistens gute 6 Wochen.
    Gruß
    Roland
  • Helmut Johann Paseka 21. November 2007, 11:44

    . . wie "unnötig" doch so eine Datensicherung ist . . erkannt man am Verlust von solchen . . "unverhofft kommt oft" . . speziell bei Windows . . aber es ist ja . . Gott Lob . . nichts passiert, wäre sicher schade gewesen . . und die Drosseln . . hervorragend . .
    LG Helmut
  • regineheuser 21. November 2007, 7:56

    Klasse, so viele, ich staune, sehr schöne Aufnahme!!!

    Liebe Grüße
    Regi
  • Arnd U. B. 21. November 2007, 0:57

    Na gut - erkannt hätte ich sie nicht...***g*** Um so mehr bewundere ich Deine Kenntnisse im Bestimmen
    und natürlich auch Fotografieren...LG Arnd
  • Anoli 20. November 2007, 22:08

    Die gucken alle in eine Richtung! Gab's da was zu sehen? ;-))
    LG Ilona
  • Karin RoWo 20. November 2007, 22:04

    War mein erster Gedanke,
    dass die in diesem Jahr sehr früh dran sind.
    Wie auch der Winter (der letzten Tage).
    Dann bin ich ja gespannt wann sie hier auftauchen :-)

    lg karin

    ps: du erinnerst mich daran, dass hier auch mal wieder eine Sicherung fällig ist!!!
  • Fabienne Muriset 20. November 2007, 21:50

    " ob das rückschlüsse auf den bevorstehenden winter zulässt...?"
    Das würde ich auch gerne wissen. Aber die Antwort ist wahrscheinlich viel trivialer: Man denke an das Wetter der vergangenen Wochen zurück. Der Herbst war in ganz Nordosteuropa zu kalt.
    Nun kann man also auf Wintervogelpirsch gehen. Wenns bloss nicht so windig wär *brrr*

    Grüsslis
    Fabienne
  • Dieter Geßler 20. November 2007, 21:46

    und täglich werdens mehr, top
    VG Dieter
  • De Wolli 20. November 2007, 21:41

    Na, da ist aber jemand froh, dass die Daten noch da sind, was?
    :-))
  • Dorothea P. 20. November 2007, 21:09

    Eine ansehnliche Schar!
    lg, Dorothea
  • Marina Lampsargis 20. November 2007, 20:33

    Wenn man so viele Bilder machst wie Du kann man Geschichten erzählen ~ Vielleicht bekommen wir einen ganz strengen Winter.
    Wie weit warst Du von der Vogelschar weg?
  • CsomorLászló 20. November 2007, 19:41

    *****
    lg
    CsL
    PS:super titel-:)