Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Rastatt: Badische Männeken Pis

Rastatt: Badische Männeken Pis

1.510 15

Rastatt: Badische Männeken Pis

Diese beiden freizügigen Jungs, die wohl bisschen viel Druck auf der Blase hatten, findet man in Rastatt im Stadtpark.
Anscheinend ist den Stadtoberen dieser Brunnen nicht so genehm, denn am Ufer findet man auf einer Bodenplatte folgende Erklärung:
"Mit der Aufstellung dieses Brunnens erfüllte die Stadt Rastatt eine testamentarische Verpflichtung des Herrn Ludwig Enz, welcher der Stadt Rastatt sein Vermögen hinterließ. 1985"

Kommentare 15

  • Daniela D 8. November 2006, 21:40

    Jaja, die Badenser ;-)))
    Also ich finde den Brunnen witzig. So bleibt der Herr Enz wenigstens in Erinnerung.
    Sicher bleiben da viele Passanten stehen und er entlockt ihnen mehr ein Lächeln, als Entrüstung. Das ist doch auch was wert! :-)
    Nette Aufnahme!
    LG
    Daniela
  • Michael Guntenhöner 4. November 2006, 17:34

    Interessantes Bild...

    Gruß
    Michael
  • Dieter Craasmann 2. November 2006, 10:19

    Hallo Peter,
    das sieht doch sehr witzig aus, vor allem mit dem
    spritzendem Wasser drumherum.
    Klasse hast Du diese beiden eingefangen.
    Gruss Dieter
  • Bernd Hentschel 2. November 2006, 0:03

    *grins
    manchmal ist es doch gut, wenn Leute viel Geld haben
  • Peter Rottner 1. November 2006, 14:22

    Super Aufnahme. Klasse Bildschnitt.
    Das finde ich recht lustig, von dem Ludwig Enz, dass er so spitzbübische eine liebe Beschäftigung von Kindern in dem Alter zeigt.
    @ Für Mädchen (ohne Wikipedia): in dem Alter gibt es den Wettstreit unter Freunden, wer am besten pinkeln kann. Ganz besonders gilt das Ziel "Hoch" und "Weit". Und wenn zwei an gleicher Stelle waren, kam der Parameter "wie lange" dazu.
    lg. Peter
  • Dana Neu 1. November 2006, 13:09

    ... die Aufnahme ist wirklich toll getroffen, vorallem mit der angedeuteten Spiegelung - das Motiv ist allerdings gewohnheitsbedürftig, da kann ich die dezente Anmerkung der Stadtoberen schon verstehen :)
    lg Dana
  • Manfred Fiedler 1. November 2006, 12:01

    :-)) Geld regiert die Welt!
    Klasse gesehen und präsentiert!
    LG Manni
  • Sabine Weibel 1. November 2006, 9:01

    *lach* ..... das ist ja nochmal ne gute Idee für den letzten Willen.....und die Stadtkämmerer haben sich gefügt um an die Kohle zu kommen.....na, der wird sich im Himmel eins feixen.....
    Klasse gesehen!
    LG, Sabine
  • Paul Müller-colonia 31. Oktober 2006, 23:19

    die jungs hast du klasse dargestellt, die lichtverhältnisse waren wohl nicht so doll, die sind ein bischen düster
    lg paul
  • G D 31. Oktober 2006, 21:20

    was man nicht alles für geld tut...
    prima doku..
    hg gd
  • Petra Wendt 31. Oktober 2006, 20:51

    Ich war gerade in Rastatt - die beiden lustigen Kerlchen habe ich leider nicht gesehen.
    Witzige Aufnahme!
    LG
    Petra
  • Peter Mertz 31. Oktober 2006, 20:20

    das ist doch der falsche Channel für solche Aufnahmen :-)))
  • Jeanette Th. 31. Oktober 2006, 19:59

    *lach*
    da hatte Herr Enz seinen letztenwillen bekommen.
    lg
    jeanette
  • Reinhold Bauer 31. Oktober 2006, 19:53

    so sind wir badener halt, sittsam und anständige leut.
    lg reinhold
  • Farbwelten 31. Oktober 2006, 19:47

    ohne das Vermögen wäre der Brunnen wohl nicht aufgestellt worden..... ganz schön spiessig!
    also ich finds witzig und in s/w gefällt's mir besonders gut.

    lg, Martina