Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
595 5

Frank Kühl


Basic Mitglied, Parchtitz

Rasender Roland

Das Foto soll als Teil eines Fotoprojektes zum Thema "Mobilität" verwendet werden. Ich bitte euch, Mitglieder der Community, um Kritiken.

Kommentare 5

  • Happyjack 15. März 2010, 9:19

    schöne Idee,dadurch bekommt das Foto eine gewisse Weit LG H.
  • -Christoph Neundorf- 29. Mai 2007, 23:20

    Hallo Frank.
    Deine Idee gefällt mir...
    aber ich finde die beschnittenen Bäume etwas unglücklich.
    Und der bereits erwähnte "zusammen fallende" Horizont ist mir auch sofort aufgefallen.

    MfG Christoph
  • Frank Kühl 25. Mai 2007, 20:14

    Ihr habt ja recht, ein Paar Meter weiter ins Feld wäre angebracht, aber es ist mir mehr oder weniger im vorbeifahren eingefallen das das ein brauchbares Motiv darstellen würde und da der Zug schon zu hören war, blieb wenig Zeit. Ich denke ich werde die Aufnahme wiederholen und die von euch zurecht angebrachte Kritik dabei berücksichtigen.
  • Hannes Ortlieb 25. Mai 2007, 19:41

    Mir sagt das Bild nicht wirklich zu:
    -es kippt nach links
    -Bäume oben abgeschnitten, dafür unten viel Feld
    -mir zu stark perspektivisch verzerrt
    -grün etwas zu satt
    -Überstrahlung des Himmels im oberen rechten Bildteil

    Bildidee an sich finde ich nicht schlecht, allerdings wären ein paar Schritte weiter ins Feld rein und dann eine größere Brennweite wünschenswert, evtl. auch ein höherer Standpunkt, damit man vom Zug noch etwas mehr sieht.

    Grüße, Hannes
  • Juergen Fischer 25. Mai 2007, 19:16

    Hi Frank,
    was mir dazu ein/auffällt:
    - die Farben sehen für mich irgendwie künstlich aus
    - schade, dass die Bäume in der Mitte abgeschnitten sind
    - durch die extreme Perspektive wirkt das Ganze für mich nicht panoramatypisch gekrümmt, sondern es hat regelrecht 'ne Ecke

    Ich bin jetzt (noch) kein Panorama-Experte, aber gefühlsmäßig würde ich sagen: mehr Abstand und eine längere Brennweite.

    VG
    Jürgen