Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
rasante Ablösung

rasante Ablösung

381 5

Fredi Gyger


World Mitglied, Küttigen

rasante Ablösung

rasante Ablösung
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Für Kitty

In höheren Lagen hielt der Frühling tatsächlich eben erst Einzug.

Was mich jedoch überrascht hat:
Der Frühling löst den Winter rasant ab!
Der Schnee zieht sich zurück.
Jeder frei gegebene Zentimeter wird vom Frühling (Krokusse) umgehend eingenommen.


02.05.2008 / 14:27 h
Sony Alpha 100
28 mm , F18 , 1/60s , ISO 100


Anmerkungen / Kritiken / Anregungen / Tipps sind herzlich willkommen!


Frühling
Frühling
Fredi Gyger

Krokusse
Krokusse
Fredi Gyger

Kommentare 5

  • Anne-Marie Frei 15. Mai 2008, 20:43

    So habe ich es in den Bergen auch angetroffen. In St.Antönien fiel am 5. Mai noch 60 cm Schnee!
    Schöner Bildaufbau.
    LG Anne-Marie
  • Kitty Goerner 11. Mai 2008, 0:59

    das ist allerdings verblüffend! Ich hatte mich schon gefragt: wie will er ein Foto zeigen, das etwas beweist? Denn nur Krokusse beweisen nicht, wo Schnee wann war! :o)
    Der Beweis ist geführt und gelungen. Quod erat demonstrandum.
    Verblüffend, wie gesagt. Bei euch läuft doch manches anders als bei uns. :o))
    LG, Kitty, und danke für die Widmung!
  • bri-cecile 11. Mai 2008, 0:31

    Das kenn ich von hier auch, wir liegen sehr hoch, und der Frühling kommt hier erst, wenn er woanderst schon zu Ende ist!!!
    Dein Foto trifft das voll und ganz!!
    LG bri-cecile
  • Lydia S. 10. Mai 2008, 23:26

    GEnial - die haben schon unter dem Schnee gewartet... schnell, schnell, bevor neuer Schnee kommt... ;-)
    lg.
    lydia
  • Allmann 10. Mai 2008, 22:15

    Klasse Bildaufbau!!!

    Gruss Allmann