2.042 44

Klaus Hofacker


kostenloses Benutzerkonto, Schöneck (Hessen)

Rapsodie 4

Da einer meiner Buddies bereits sein Wort gebrochen hatte und noch ein weiteres Rapsbild eingestellt hatte, werde ich nun auch Wortbruch begehen und ein wirklich letztes Bild aus dieser Serie einstellen.... zumindest für dieses Jahr:-)

Rapsodie 1
Rapsodie 1
Klaus Hofacker

und
Rapsodie 2
Rapsodie 2
Klaus Hofacker

und
Rapsodie 3
Rapsodie 3
Klaus Hofacker


Diese Aufnahme ist in Niederdorfelden/Hessen entstanden – nur wenige Kilometer von meiner Wohnung entfernt. Natürlich waren es wieder die schönen Farbkontraste und der blaue Himmel – dieses Mal mit einigen Wölkchen – weshalb ich morgens mit der EOS 400 D auf die Piste gegangen bin....während gewisse Personen dachten, ich würde noch im Körbchen liegen und Bettfedern zählen:-)
Ich wünsche euch Allen noch eine schöne Woche...
Liebe Grüße Klaus

Kommentare 44

  • Elke Gr. 3. Oktober 2007, 8:32

    Perfektes Licht, geile Farben. Hut ab! LG Elke
  • Günter Kramarcsik 1. Oktober 2007, 21:25

    Schließe mich den Vorkommentar an.
    LG Günter
  • Dorothea Weckmann - Piper 3. Juni 2007, 14:06

    Deine Landschaftsfotos sind total gut, jedes für sich kann man lange betrachten oder an die Wand hängen...
    lg dorothea
  • Manfred 28. Mai 2007, 11:45

    minimalistisch gut. Das ist ein Augenschmaus diese Aufnahme. Eine tolle Serie!

    LG Manfred
  • Celia N. 23. Mai 2007, 11:00

    Deine Rapsserie ist wirklich Klasse ! Diese kräftigen Farben - Sommer pur !
    Von mir aus könnte es noch ewig so weitergehen...
    LG
    Celia
  • LorenzFolkerts Photographie 19. Mai 2007, 12:39

    Mein Kompliment zu dieser tollen Rapsserie!
    Ich finde hier wurde bereits alles Positive geschrieben
    und ich könnte es nur wiederholen.
    Deine Bilder gefallen mir ausgezeichnet.
    LG Lorenz
  • Lydia S. 15. Mai 2007, 16:52

    Wunderbar intensive Farben...! Der Raps bringt richtig Farbe in die Landschaft... und über diesem Farbklecks ein intensiver Himmel mit Federwölkchen!
    lg.
    lydia
  • René Goos Fotografie 14. Mai 2007, 20:27

    Nadine:
    Was soll ich noch schreiben? ;-)
    Einfach richtig gut und leuchtend.
    LG Nadine
  • Günter Salhofer 14. Mai 2007, 8:32

    Hallo Klaus,
    einfaches Bild - einfach genial!
    Dank deiner perfekten Technik wird diese Komposition zum Augenschmaus.
    Die Diagonale und die Wolken geben dem Bild noch den letzten Schliff.
    Grüsse,
    Günter
  • Christian Kunz München 13. Mai 2007, 20:57

    Die Wolken sind das i-Tüpferl!
    Einfach schön LG Christian
  • Liba Radova 13. Mai 2007, 20:23

    sehr gut gelungene Rapsserie! super Bildwirkung
    LG Liba
  • Bernd Passauer 12. Mai 2007, 22:43

    Einfach nur schön, deine Rapsodie ...
    LG Bernd
  • Eltje Jonassen 10. Mai 2007, 21:24

    Jetzt sind die Blüten durch den Regen und Wind schon verschwunden und wir müssen auf das nächste Jahr warten und dann werden wir wieder sagen, so schön war der Frühling noch nie...
    Du hast uns eine wunderschöne Serie präsentiert, die für das nächste Jahr der Maßstab für uns sein wird.
    LG Eltje
  • Nameless123456789 10. Mai 2007, 16:30

    Die Wolken stehlen dem Raps die ganze Schau. Eine herrliche Kombination und sehr schön anzuschauen.
    LG Tanja
  • Ralph Bache 10. Mai 2007, 13:06

    Ja zur Zeit ist draussen auch überall Raps, man kann ja kaum ein Bild machen auf dem nicht wenigstens drei Rapshalme zu sehen sind. Sehr schön mit den Wölkchen, man kann die Wärme richtig spüren. Gefällt mir, LG Ralph.