3.762 56

Klaus Hofacker


kostenloses Benutzerkonto, Schöneck (Hessen)

Rapsodie 2

Auch wenn das Thema Rapsfelder zurzeit reichlich überstrapaziert scheint, habe ich noch ein zweites Bild eingestellt.
Natürlich möchte ich mich auch noch einmal für eure netten und zahlreichen Anmerkungen zu meinem ersten Rapsfeld bedanken.

Rapsodie 1
Rapsodie 1
Klaus Hofacker


Auch diese Aufnahme habe ich in meiner hessischen Heimat gemacht – übrigens am gleichen Tag, wie „Rapsodie 1“. Gar nicht weit von meinem Wohnort liegt das oberhessische Städtchen Büdingen mit mehreren Ortsteilen, an dem ich dieses Bild aufnehmen konnte.
Eine schweißtreibende Angelegenheit, bei den Temperaturen am letzten Sonntag…. Schwitz!!!
Ich wünsche euch Allen noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße Klaus

Kommentare 56

  • campesino 31. Dezember 2007, 15:27

    Das ist ein Motiv: zur richtigen Zeit das richtige Foto am richtigen Ort. Ich bin begeistert!

    LG campesino
  • Günter Kramarcsik 14. Oktober 2007, 9:14

    Eines der wenigen Bilder, wo ein postkartenblauer und wolkenloser, großer Himmelsanteil nicht langweilig wirkt. Der sehr gute Bildaufbau läßt das Bild mit seinen Kontrasten im Vorder- und Mittelgrund sehr spannend wirken und der Himmel bildet hier einen ruhigen Gegenpol im Hintergrund. Auch das feine Licht läßt das Bild zusätzlich noch so richtig erstrahlen.
    LG Günter
  • Elke Gr. 3. Oktober 2007, 8:35

    Da fällt mir nichts mehr zu ein. TRAUMHAFT! LG Elke
  • David-D 27. Juni 2007, 12:02

    Genialer Bildaufbau und eine tolle Farbzusammenstellung!
    LG David
  • Christa D. 28. Mai 2007, 13:28

    wunderschön - alle deine Rapsfotos! Ich geniesse sie besonders, weil ich es dieses Jahr wieder nicht geschafft habe, ein Rapsfeld zu fotografieren, obwohl sie wirklich traumhaft waren! lg Christa
  • Chris allein zu Hause 24. Mai 2007, 12:44

    #####################################################
    ################################~~~#~~~~############
    ##############################~~########~###########
    #############################~##########~~##########
    ############################~############~##########
    ############################~############~~#########
    ###########################~##############~#########
    ###########################~~#############~#########
    ###########################~~~###########~~#########
    ############################~#######~~##~~~#########
    ############################~#########~~~~~#########
    ############################~~##########~~~#########
    ###########################~~~##########~~~#########
    ###############~~~~~~#~~~~~~~~~#########~~#########
    ########~~~###################~##########~~#########
    ######~##############~~~~~###############~~#########
    #####~####################~~#~~~~~########~~########
    ####~~#############################~#######~#########
    ####~~####~########################~~#######~########
    ####~~######~~~~##########~~######~~~########~######
    ####~###########~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~#########~#####
    ###~##################~~~~~~~####~~~##########~#####
    ###~##############################~~###########~#####
    ##~~~##########################~#~~~##########~~####
    ###~~#####~~~~~~~############~~~~~~~##########~~###
    ####~~##########~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~########~~~###
    ####~~###########################~##########~~~#####
    ####~~###########################~~#######~~~~######
    #####~########################~~~~~#####~~~~########
    ######~#####~~~~#######~~~~~~~~~~~####~~~~~########
    #######~~########~~~~~~#######~~#####~#~~~##########
    ########~~#################~~~~~######~~~~##########
    ##########~~~########~~~~~~~~~~#######~~~~#########
    ############~~~~~~~~~~~~~~~~~###~~~~~~~###########
    #####################################################

    was für ein goiler Bildaufbau !!!!!!

    LG Chris
  • Uli Gerritzen 21. Mai 2007, 19:28

    traumhaft schön deine Landschaftsfotos, das sind Farben...
  • Stephie S. 21. Mai 2007, 1:22

    Postkarte
    Kalender
    Das könnte überall hingehören
    Sehr schön
    Gruß von Stephie
  • -Pia- 20. Mai 2007, 13:49

    Wenn manein Frühlingsbild für einen Kalender vorschlagen sollte, würde ich dieses hier nehmen. Hier ist alles drin. Gefällt mir sehr!

    LG Pia
  • UnendlicheWeite 15. Mai 2007, 13:06

    einfach genial....mehr fällt mir dazu nich ein!! Einfach wunderschönen Farben!!
    LG Maren
  • KONNIs digitale Fotokiste 10. Mai 2007, 12:18

    mein pers. Favorit deiner Rapsbilder hier. :O)
    lg Konni
  • ZornigeCamera 7. Mai 2007, 21:14

    sehr klasse gesehen...
    ich fahr an sowas leider immer dran vorbei ohne das schöne zu entdecken....
    allein das auge dafür mir fehlt... die kamera hab ich eigentlich ständig im auto mit dabei...

  • Gerhard Wanzenböck 6. Mai 2007, 19:16

    fantastisch - herrlich diese Farben !
    LG Gerhard
  • Titus Konold 1. Mai 2007, 10:24

    Sehr schönes Foto. Nicht nur die kontrastreichen Farben gefallen mir, die Schwünge in der Landschaft und auf dem Brachfeld ergänzen das Bild.
    lg Titus
  • Bernd Passauer 29. April 2007, 16:01

    Klasse, so mag ich den Frühling !
    Leuchtend und strahlend.
    Eine Aufnahme, so richtig zum sattsehen ....
    LG Bernd

Informationen

Sektion
Ordner Hessen
Views 3.762
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten