Kommentare 23

  • Hanne L. 22. März 2019, 20:29

    Es ist immer wieder schön, den blühenden Raps zu bestaunen. Sehr schön sind unsere Landschaften!
    Herzliche Grüße, Hanne
  • Ilse Jentzsch 1. Mai 2010, 22:00

    Hallo Siegfried!
    Hier mal die Exif-Daten:
    Brennweite: 16 mm
    Belichtungszeit: 1/800 Sek.
    F/4.4
    ISO: 60
    Aufgenommen mit einer kleinen kompakten Digi: Olympus Camedia C300Z (3 Mio. Pixel!)
    Es grüßt Ilse
  • Siegfried Schmidt HT 1. Mai 2010, 20:25

    Herrliches Foto.
    Vorallem die gleichmäßige Schärfe auf dem gesammten Foto.
    Wie hast du das gemacht?
    Würde mich brennend interessieren.
    Danke für deine Antwort.
    Schönes Wochenende und Grüße aus Thüringen,

    Siegfried
  • Charly Roggow 30. April 2010, 19:36

    sie sind doch immer ein herrlicher Farbtupfer
    LG Charly
  • Anna Lind 27. April 2010, 20:43

    Oh, bei Euch ist die Natur doch schon sehr viel weiter !
    Mir gefällt Dein Bild in diesem dreischichtigen Aufbau und seiner Farbigkeit, Ilse , und es macht mir die Vorfreude und die Hoffnung, hier auch bald so schöne leuchtend gelbe Rapsfelder vor die Linse zu bekommen.
    Liebe Grüße
    Anna
  • Ilse Jentzsch 27. April 2010, 12:03

    @Allen: Habt vielen Dank für Eure netten Kommentare!
    LG Ilse
  • Trautel R. 27. April 2010, 11:05

    und wieder der beweis, liebe ilse, dass nunmehr auch bei euch im taunus der raps früher blüht. gestern aus dem ice habe ich ganz selten und dann nur vereinzelte rapsblüten schon sehen können.
    wunderschön ist deine aufnahme.
    lg trautel
  • Rainer Switala 27. April 2010, 9:21

    oh der raps ist da
    ein wunderbarer blick ins tal
    das gelb des raps ein schöner kontrast
    hier gibt es leider keine rapsfelder mehr
    gruß rainer
  • Joachim Kretschmer 26. April 2010, 21:58

    . . . ja, die Zeit des Raps ist im Frühling eine sehr farbenfrohe . . . auch Rapsöl schmeckt gut, aber ich ziehe die Olivenöle doch vor . . . freu . . . eine schöne Landschaftsserie zeigst Du . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Mary Sch 26. April 2010, 14:21

    Der Raps bringt das Sonnengelb in die Landschaft.
    Ein herrlicher Farbkontrast zum satten Grün.
    Fein von Dir präsentiert.
    LG Mary
  • Jan- Schulz 26. April 2010, 10:32

    Ist der Raps im Taunus schon so weit?
    Eine schöne Landschaft.
    Gruß Jan
  • Helga Und Manfred Wolters 26. April 2010, 10:04

    grüss dich liebe ilse!

    gekonnt gestaltet kommt sie daher, deine impression mit frühlinshafter anmutung: mit leuchtenden farben, die nach dem langen winter ganz einfach gut tun.

    glg von uns,
    helga
  • G D 26. April 2010, 7:13

    Im taunuskreis ist es doch schon etwas weiter, aber wir folgen ;))
    Schön anzusehen ist die rapsblüte ja, aber wenn ich bedenke was für folgen dieser übertriebene anbau beinhaltet? Nur da werden wir ja nicht gefragt.
    Die farbliche wechselhaftigkeit in deiner aufnahme ist gut gewählt.
    lg gd
  • Cécile Fischer 26. April 2010, 0:10

    Bei Euch strahlt die Natur schon wieder, durch die herrlichen Rapsfelder. Ich finde den Kontrast auf Deinem Bild wunderbar. Sehr schön aufgenommen und präsentiert.
    Hab eine schöne und erfreuliche Woche:-)!
    Liebe Grüsse,
    Cécile
  • Adrianus Aarts 25. April 2010, 22:08

    TRAUMHAFTE und wunderschöne aufnahme Ilse, gefâllt mir wieder sehr gut
    LG AD