Storchi


Premium (Pro), Flöha

Raps und Regenbogen


Als ich gestern Abend aus dem Fenster sah, ein traumhafter Regenbogen.
Aber keine schöne Kulisse...
Meine Frau sagte: "Geh doch runter auf die Wiese."
Ich dachte, das schaffe ich eh nicht, er ist dann bestimmt weg.
Also fix das Weitwinkel drauf gemacht,
die alten Badeschlappen für draußen angezogen und raus.
Fix geknipst, aber das Motiv wirkte nicht.
Also Richtung Rapsfeld gegangen, einen kleinen Graben überquert, durch den nassen Raps geschlängelt, Fotos gemacht, zurück, mit den Badelatschen voll in´s Wasser rein, untenrum klitschnass und wieder heim.

Naja, der Regenbogen war anfangs kräftiger, aber ich finde es trotzdem gut :-)

Kommentare 39

  • Susi Preisig 16. Juni 2021, 13:53

    Da hat sich dein Aufwand ja mehr als nur gelohnt. Wenn der Regenbogen auch nicht mehr so intensiv ist so doch doppelt. Auch der spezielle Himmel über dem leuchtenden Rapsfeld gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüsse - Susi
  • Geojeole 27. Mai 2021, 22:49

    Klasse! Da warst du zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und hast auch noch die richtige Ausstattung dabei! Einfach nur toll!
  • noblog 26. Mai 2021, 15:27

    klasse im Bild festgehalten
    LG Norbert
  • ayla77 25. Mai 2021, 21:22

    Eine bessere Kulisse für den Regenbogen hättest Du kaum wählen können. Und es ist immer noch ein beeindruckender Doppel-Regenbogen :-)! Lg, Bettina
  • Sigrid Warnke 18. Mai 2021, 22:03

    Der Aufwand hat sich gelohnt. Ein wunderschjönes Foto konntest du machen, und dein Schatten stört gar nicht.
    LG Sigrid
  • JK-FOTOGRAFIE- 18. Mai 2021, 21:58

    Herrliches Bild und Deine Geschichte dazu, hab mich köstlich amüsiert und gelacht ;-)
    LG Jeannette
  • Der Westzipfler 18. Mai 2021, 21:07

    Den Badeschlappen sei Dank! ,.-))) Ich finde, dass sich Dein Einsatz absolut gelohnt hat! Dieses Licht und die leuchtenden Farben sind ein Träumchen. Und der doppelte Regenbogen sowieso. Der fächerartig auseinander strebende Wolkenhimmel gefällt mir auch sehr gut, da er Deinem Landschaftsmotiv zusätzliche Tiefe verleiht! Schöner kann eine Frühlingslandschaft wohl kaum aussehen!

    LG aus dem Maasland,

    Markus
  • Kerstin Kühn 18. Mai 2021, 12:32

    Dein Einsatz hat sich gelohnt
  • ThomasOH 18. Mai 2021, 8:11

    Da schließe ich mich meinen Vorschreibern mal an...
    Einfach nur schön anzusehen! 

    LG Thomas
  • Bildsurfer 18. Mai 2021, 7:05

    und dann noch fast ein doppelter Regenbogen. Neben der farblichen Gestaltung der Landschaft ist auch das Wolkenbild sehr schön ,fast strahlenmäßig ,dargestellt.
    Ein  Bild ,das in allen Belangen gefällt. Dein außergewöhnlicher Einsatz hat sich auf jedem Fall gelohnt.
    Gruß Helmut
  • Sven Hüfner 17. Mai 2021, 23:07

    Dein Aufwand in Badeschlappen hat sich absolut gelohnt! :-) Ein tolles Foto mit ganz tollen Farben und einem tollen Regenbogen! Einziges Manko ist dein Schatten im Vordergrund. Den hätte ich zumindest versucht noch wegzustempeln. Wäre aber nicht ganz so einfach. Aber was soll's - schönes Foto! ;-)

    Beste Grüße!

    Sven
  • Sandra B. Schmidt 17. Mai 2021, 22:04

    Hallo Storchi, ein grandioses Foto... da hat sich dein Einsatz aber so richtig gelohnt. Liebe Grüße Sandra
  • Manuel Hobbyfoto 17. Mai 2021, 21:25

    Sehr schön fotografiert und im vollen Einsatz.
    Das hat sich gelohnt, ein tolles Foto!
    LG Manuel
  • Simone Slosharek 17. Mai 2021, 21:19

    Das nenn ich dreifach Glück :)
    Gelb leuchtendes Feld und dazu zwei Regenbögen :)
    Tolle Aufnahme.
    Lieben Gruß Simone
  • Sanne - HH 17. Mai 2021, 20:54

    das schaut aber auch sehr gut aus...der beschriebene Weg zu diesem Bild läßt mich schmunzeln...Sanne