Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Rappenseehütte

Die Rappenseehütte ist eine Schutzhütte des Deutschen Alpenvereins der
Kategorie 1. Sie hat 189 Lagerplätze und 115 Betten.

Die Rappenseehütte wurde 1885 erbaut. Sie ist nach mehreren Erweiterungen die größte Hütte des Deutschen Alpenvereins.

Die Hütte der 1. Kategorie liegt in den Allgäuer Alpen wenige Kilometer südlich von Oberstdorf auf einer begrünten Geländestufe in unmittelbarer Umgebung des Kleinen und Großen Rappensees. Die bedeutendsten Gipfel im Bereich der Hütte sind Biberkopf und Hohes Licht. Der bekannte Heilbronner Weg beginnt oder endet östlich oberhalb der Rappenseehütte.

Oberstdorf, Allgäu
September 2012

Kommentare 23

  • Prantl Christian 27. Oktober 2012, 7:25

    Sehr Schöne Aufnahme klasse auch mit der Spiegelung
    Gruss Christian
  • so13 25. Oktober 2012, 22:49

    ganz feines licht,
    tolle farben und wunderschön die spiegelung
    der hütte in dem see!
    lg sonja
  • Beim Lùkes 25. Oktober 2012, 22:13

    im doppelpack, mittlerweile ist die hütte im winterschlaf,
    gruß lukas
  • Karin47 25. Oktober 2012, 22:04

    tolle Aufnahme mit den Spiegelungen.
    lg. Karin
  • Monue 25. Oktober 2012, 18:33

    Ein ordentliches Hüttchen! ;o)
    Gehört hab' ich schon ab und an von ihr nun seh ich sie (und Dich!) auch mal! :o)
    Eine tolle klare und fein gestaltete Aufnahme! Prima mit der Spiegelung im See! Sehr schön auch die Farben!
    LG Moni
  • Maier Ute 24. Oktober 2012, 19:46

    Hütte ist gut...........den Dimensionen nach eher ein Hotel !
    Ob so was heute auch noch genehmigt würde ?


    LG Ute
  • dorographie 24. Oktober 2012, 19:33

    muss ganz toll sein, nach einem Aufstieg in dieser Hütte das Nachtlager aufzuschlagen. Ich kann mir vorstellen, dass die Aussicht hier wunderbar ist.
    Ein sehr klares Bild mit toller Spiegelung der Hütte.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Kosche Günther 24. Oktober 2012, 9:32

    Herrliche Aufnahme und schön Dich zu sehen,liebe Grüsse Günther
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 24. Oktober 2012, 8:58

    Hallo Axel.
    Eine gelungene Aufnahme, bei sehr schönem Licht. Gut aufgenummen.
    Lg. Wolfgang.
  • Klaus Duba 24. Oktober 2012, 7:09

    Oh ja das ist schon mehr als eine Hütte! Und eben auch an schönen Tagen leider sehr oft und mit zu vielen Menschen frequentiert! Dann macht es da keinen Spaß mehr! Aber deine Aufnahme in klarem Licht und der tollen Spiegelung gefällt! Und schön, dass du auch mal zu sehen bist!
    LG
    Klaus
  • R + G Team Dülmen 23. Oktober 2012, 23:45

    schon eine größere hütte
    ich glaube da oben könnte es mir auch gefallen

    lg....Rita & Günter
  • Sabine Roth 23. Oktober 2012, 23:11

    Schon ein kleines Hotel ;-))
    Schaut aber gemütlich aus, mit einer gelungenen Spiegelung.
    Und mal der Fotograf im Bild ich auch nicht schlecht.
    LG SabS
  • SYLKON 23. Oktober 2012, 23:07

    Dort kannst sehr schön Wanderungspause geniessen.Tolle Aufnahme.
    LG Sylwek
  • Marianne Hüsch 23. Oktober 2012, 22:54

    wenn dort so die Hütten aussehen wie sehen dann die Häuser aus??
    eine KLASSE Aufnahme und auch super mit der Spiegelung
    lg Marianne
  • Ingo11 Rammer 23. Oktober 2012, 22:16

    schönes erinnerungsfoto...mit spiegelung...und dir...:-)

    lg ingo

    p.s.: danke für deine fm, axel...

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Allgäu
Views 4.067
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Canon EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS
Blende 10
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 18.0 mm
ISO 200