Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Rantanplan and The Lonely Cowboy

Rantanplan and The Lonely Cowboy

1.699 12

Dirk Zirwick


Basic Mitglied, Euerdorf

Rantanplan and The Lonely Cowboy

....als wir zum Monument Valley kamen, trafen wir Lucky Luke und seinen Hund Rantanplan, der sich für mein Sunset-Foto in Pose stellte und in die weite Prärie schaute.

Fotografiert mit meiner Canon EOS 10d.
Belichtungszeit 1/8s Blende 16
Bildberarbeitung: nur Bildgröße geändert und nachgeschärft.

Kommentare 12

  • Joachim Kalkhof 26. Februar 2007, 21:54

    Klasse gemacht!
    LG Joachim

  • Jürgen B. aus S. 23. August 2005, 21:39

    Klasse Bild mit dem Snoopy im Vordergrund! ;-)
    Allerdings finde ich die Nachschärfung etwas zu hart...
    Und ich denke, daß ein paar "Zentimeter" mehr Himmel dem Ausblick eine noch größere Weite gegeben hätten. (Habe gerade etwas über die "Drittel-Regel" gelesen...;-) Bisher waren meine Bilder auch immer 50:50 organisiert, aber 70:30 wirkt echt besser. Schau Dir dochmal die beider Versionen eines karibischen Sonnenuntergangs an.
    Le ciel de la Martinique
    Le ciel de la Martinique
    Jürgen B. aus S.

    vs.
    Karibischer Sonnenuntergang
    Karibischer Sonnenuntergang
    Jürgen B. aus S.


    Gruß,
    Jürgen
  • Jens Moeller 2. August 2005, 23:46


    Hallo Dirk,
    da ist Dir ja ein toller Schuß gelungen.
    Mit Hund im Vordergrund habe ich das Monument Valley auch noch nicht gesehen, Klasse !!!
    :-)))
    Gruß Jens.
  • Peter Loebel 28. Juli 2005, 17:30

    schönes Stimmungsbild! Die Farben passen und trotz des leider kleinen Bildes kommt die Weite der Ebene rüber.
    Das weckt so richtig Erinnerungen.
    Grüßle, Peter
  • Werner Wippermann 25. Juli 2005, 10:27

    Hallo Dirk,
    schöne Bildkomposition. Besonders witzig ist
    natürlich der Hund.
    Viele Grüße Werner
  • Ulf J. 25. Juli 2005, 8:04

    Hallo Dirk,

    an dem Bild kann ich mich gar nicht satt sehen. Abgesehen vom Fotografenglück, gefällt mir der Bildaufbau besonders gut: Das Bild hat durch den Vordergrund eine tolle Tiefe.
    Was mir nicht so gefällt, sind die Säume an den Konturen. Liegt es am Nachschärfen oder an der JPG-Komprimierung?
    Alles in allem: eines der schönsten Fotos, die ich vom Monument Valley gesehen habe - Kompliment!

    Viele Grüße,
    Ulf
  • Hans Baui 24. Juli 2005, 6:28

    Tolle Aufnahme, besonders auch mit dem Hund.
    Viele Grüße
    Hans
  • Anja Globig 23. Juli 2005, 16:42

    Ich glaube der Hund genießt auch den fantastischen Ausblick. Schöne warme Farben.
    VG anja
  • Peggi Maier 23. Juli 2005, 16:34

    Wow - eine wunderschöne Aufnahme.

    LG Peggi
  • Frank aus Köln 23. Juli 2005, 14:31

    Klasse Aufnahme. Hab noch nie einen Hund 1/8 sek. stillstehen sehen. Toll gemacht. Saubere Farben und angenehmes Licht. Sehr schön eingefangen.
    VG Frank
  • Ralf Janßen 23. Juli 2005, 10:37

    Schönes Foto vom Monument Valley.
    Der Hund passt auch farblich sehr gut zu den Felsen.
    Bei der langen Belichtungszeit hattest Du allerdings Glück, dass er still stand.
    Gruß, Ralf
  • Christian Reinicke 23. Juli 2005, 10:34

    Hallo Dirk,

    ein sehr schönes Foto vom Monument Valley. Leider habe ich bei meinem Besuch nicht so viel Glück gehabt. Lucky Luke ist mir nicht über den Weg gelaufen :-(

    LG

    Christian