Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
880 6

Krokofan


Pro Mitglied, Essen

Rangierdienst

hatte die ehm DR Lok 50 3552-2 in Frankfurt Ost Gbf. Sie war beschäftigt mit Schwellen beladene K Wagen (Flachwagen in Regelbauart mit zwei Radsätzen) im Güterbahnhof zu verschieben. Die Lok gehört den Hanauer Eisenbahnfreunde.

o2.o5.II

Kommentare 6

  • Laufmann-ml194 26. Mai 2011, 19:57

    sinnvolle Aufgabe weitab vom Disney-Dampf für die alte "Dame"
    Könnte ich mir sehr gut in s/w vorstellen (hab in der Vorschau gedacht, da passt was nicht Micha war damals doch noch nicht auf der Welt?)
    vfg Markus ml194
  • Horn Fabian 7. Mai 2011, 6:45

    Plangüterzug mit Dampf, die Aufnahme gefällt mir.
    Gruß Fabian
  • Dieter Jüngling 5. Mai 2011, 19:55

    Warum nicht? So kann sie ihren Unterhalt verdienen. Das Foto wäre aus einem anderen Winkel noch besser gekommen. Ist aber dennoch gut.
    Gruß D.J.
  • Foto.Lausitz 4. Mai 2011, 21:20

    Schön wenn man sowas mal sieht, ist ja schließlich mal ne richtige Aufgabe auf die alten Tage.
    VG Matthias
  • willi033 4. Mai 2011, 21:18

    Welch ein schönes Bild ( beinahe hätte ich noch geschrieben - man sieht richtig wie sie sich freut .

    lG willi033
  • KBS 705 (2) 4. Mai 2011, 20:22

    Das kommt öfter vor, dass die 50 3552 im Bauzugeinsatz zu beobachten ist. Die Frankfurter 52 4867 wird ebenfalls oft dafür eingesetzt.
    Eine interessante Aufnahme.

    VG K.B.

Informationen

Sektion
Ordner Dampfloks
Views 880
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D60
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G ED II
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 55.0 mm
ISO 200