1.085 14

René Gassmann


kostenloses Benutzerkonto, Kerpen

Rana esculenta

Teichfrosch - Rana esculenta - edible frog

20D, EF 300 4.0 IS + 1.4x TK, F8 1/320, ISO 200, EV -0.3, freihand, Winkelsucher
13.05.2006, wildlife, Rhein-Erft-Kreis, Ausschnitt 2700x1800px

Kommentare 14

  • Peter Aurand 15. Mai 2006, 8:38

    Klasse Perspektive. Sehr schön wie er die Backen aufblässt.
    Viele Grüsse Peter
  • Jörg Kammel 14. Mai 2006, 19:22

    den hast du super erwischt
    beste grüße
    jörg
  • Heiko Me. 14. Mai 2006, 11:50

    Wirklich absolut gelungen das Bild! Da sieht man mal wieder, wie entscheidend die Perspektive ist, denn gerade deshalb wirkt dieses Bild neben dem Schärfeverlauf und der guten Qualität so toll.

    Gruß
    Heiko
  • Ruth P 13. Mai 2006, 19:45

    Mit DER Aufnahme wäre ich auch zufrieden :-) 1a!
    LG Ruth
  • Gunther Hasler 13. Mai 2006, 18:37

    Klasse erwischt und die Perspektive ist ideal! :))
    Sonst wurde schon alles gesagt ;)
    Gruß, Gunther
  • Christoph Mischke 13. Mai 2006, 18:16

    Freihand? Respekt!
    Klasse Aufnahme. Die Perspektive ist natürlich der Hit ...

    Viele Grüße,
    Christoph
  • Thomas Block 13. Mai 2006, 17:42

    Die Aufnahme finde ich vor allem farblich sehr gelungen - Grün, Weiss und das Rosa, das sich in Frosch und HG wiederholt, dazu die geringe Schärfeebene, sehr stimmig.
    Einzig die Qualität könnte wie Du ja schon bemerkt hast noch ein bisschen besser sein.

    Viele Grüße!
    Thomas
  • Torsten Bittner (GDT) 13. Mai 2006, 16:11

    eine feine Aufnahme, aus einer sehr schönen Perspektive und einer tollen Schärfe...klasse...

    GRüße Torsten
  • René Gassmann 13. Mai 2006, 15:39

    @Rombert: Die Spiegelung ist nicht angeschnitten sondern einfach nicht vollständig zu sehen. Mit dem Hinweis aufs Abblenden hast du recht. Hier wäre F11 noch gut möglich gewesen.
  • Rombert Knabben 13. Mai 2006, 15:31

    Hallo René,
    die perspektive von dem Frosch gefällt mir sehr gut. Es wundert mich, dass du die Spiegelung unten etwas abgeschnitten hast, da du doch normalerweise sehr viel Wert daruf legst. Mir gefällt aber der Motivaufbau.

    Schön wäre gewesen, wenn du ein wenig mehr abgeblendet hättest, sodass das rechte Auge auch scharf gewesen wäre.

    Gruß Rombert
  • Det Rücker 13. Mai 2006, 14:32

    Ausgezeichnete Aufnahme!!!!!!
    Hervorragende Pespektive
    vg Detlef
  • René Gassmann 13. Mai 2006, 14:31

    @Thomas: Mit der Perspektive hast du Recht. War ein ganz schöner Balanceakt, das 300er 1-2 cm über der Wasseroberfläche zu halten ;-)
  • Helmut Nonn 13. Mai 2006, 14:04

    Damit kannst Du wirklich zufrieden sein. Die Luftblase vor dem Froschmaul sind klasse.
    Gruß Helmut
  • René Gassmann 13. Mai 2006, 13:45

    Mit dem Ergebnis meines 2. Teichfroschshootings bin ich vorerst zufrieden. Leider musste ich den 1.4x Konverter nutzen und einen Bildausschnitt machen, weil ich nicht näher herangekommen bin.

    Euch ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße
    René