4.643 19

xyz


Premium (World), Parkentin

Ramses II.

- Statue im Tempel von Luxor -

Ramses II. war der dritte Herrscher der 19. ägyptischen Dynastie und einer der hervorragenden Könige des Neuen Reiches.
Kein anderer hat sein Zeitalter so geprägt wie er. Mit insgesamt 67 Regierungsjahren (ca. 1279 bis ca. 1213 v. Chr.) war er, abgesehen von Pepi II., der am längsten amtierende Pharao des alten Ägypten.
Unter seiner Regierung entstanden unzählige Tempelanlagen und Monumente mit großangelegten Inschriften und Darstellungen, die seine militärischen wie auch diplomatischen Fähigkeiten verewigten. Nach zahlreichen Feldzügen schenkte er durch den Vertrag mit den Hethitern Ägypten einen lang anhaltenden Frieden und führte das Land zu großem Wohlstand.
Es war der erste überlieferte Friedensvertrag der Geschichte.

Kommentare 19

  • Albizia-Foto 30. April 2020, 18:58

    Beeindruckend ins Bild gesetzt!
    VG K.-H.
  • Richard Schult 21. April 2020, 19:38

    Das Denkmal entspricht seiner beeindruckenden Regierungsbilanz.
    VG Richard
  • Lutz-Henrik Basch 20. April 2020, 19:33

    Er schaut erhaben auf seine Untertanen herab. Das wirkt auch heute noch so, denke ich.
    Auf jeden Fall eine gelungene Aufnahme.
    LG Lutz
  • Peter Kollmeier 20. April 2020, 18:19

    Er ist einer der berühmtesten Pharaos überhaupt.
    Man hat sein Grab wohl noch nicht entdeckt oder es ist ausgeraubt worden.
    Du hast diese Statue sehr imposant aufgenommen mit dem von rechts kommenden Licht.
    LG Peter
  • Gisela A. 20. April 2020, 16:56

    Eine sehr schöne Aufnahme vom großen Herscher.Statuen findet man von ihm viele in 
    Ägypten.Sehr beeindruckend der Tempel in Abu Simbel,auch der von Nefertari.
    Liebe Grüße sendet Dir Gisela
  • The Wanderers 20. April 2020, 9:01

    Hi Ulf ** Mit dieser Nahaufnahme hast Du sehr schoene Details gezeigt, die bei einen groeßeren Winkel verloren gegangen wären.
    Gruss Eberhard
  • PeLeh 20. April 2020, 6:31

    Imposant und mächtig.... und sehr gut fotografiert! Und Dank für die Infos dazu.
    Guten Morgen, einen guten Start in die neue Woche, viel Gesundheit und weiterhin Geduld und Gelassenheit!
    Peter
  • Jürgen Divina 19. April 2020, 22:21

    Wie gerne würde ich mir den auch mal Live ansehen... Ok, geht gerade nicht. Danke für dieses wundervolle Bild davon.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Rebekka D. 19. April 2020, 21:09

    für mich haben sie immer eine besondere Anziehungskraft mit ihren Bären und dem etwas gesnobten Gesichtsausdruck.. . ;o) Rebekka
  • homwico 19. April 2020, 20:02

    In schönem Licht gezeigt.
    LG homwico
  • Hans Pfleger 19. April 2020, 19:53

    Aus diesem Blickwinkel wirkt er besonders mächtig !
  • DT-Fotografie 19. April 2020, 19:43

    Eine tolle Aufnahme aus einem sehr guten Blickwinkel, so kommt er ganz groß raus.

    lg Detlef
  • Michael H. Voß 19. April 2020, 19:38

    Wunderbar in diesem Licht
    Aus diesem Blickwinkel wirkt er wie ein wahrer Herrscher 
    Gruß Michael
  • Gerd Frey 19. April 2020, 19:23

    ein wahrgaft großer herrscher.
    vg gerd
  • Rondina 19. April 2020, 19:16

    eine tolle Aufnahme dieser imposanten Statue, und eine interessante Info zu deinem Motiv.
    liebe Gruesse Rondina

Informationen

Sektionen
Ordner Ägypten
Views 4.643
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv 17-50mm
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 40.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Geo